
Die Spieler, Verantwortlichen und Anhänger des TSV Glinde trauern um Bernd „Locke“ Schaffernicht, der jahrzehntelang verschiedenste Aufgaben im Verein übernommen hatte. Zuletzt war Schaffernicht, der sich auch als Schiedsrichter engagierte, für die Pflege der Plätze in Glinde verantwortlich.
Folgenden Nachruf veröffentlichten die TSV-Offiziellen auf ihrer facebook-Seite:
„Der gesamte TSV Glinde trauert um Bernd ‚Locke‘ Schaffernicht.
Mister TSV Glinde, die gute Seele des Vereins oder einfach nur: Locke! Es gab und gibt niemanden, der Locke auf unserer Anlage nicht kannte. Locke war sich für nichts zu schade und kümmerte sich jahrzehntelang rund um die Uhr um alles, was den TSV Glinde betraf. Alles aufzuzählen, was Locke beim TSV zu verantworten hatte und in die richtigen Bahnen leitete, würde in einem einfachen Facebook-Post nicht gerecht werden. Dafür müssen wir ein Buch schreiben! Uns allen ist bewusst, dass diese Lücke niemals und durch niemanden zu schließen sein wird. Zu Lockes Ehren wird der Verein am Kabinenunterstand eine Gedenkstätte errichten.
Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen! Ruhe in Frieden, Locke!
Ein letztes Mal und nur für dich, lieber Locke: Ein ganz lautes NUR DER TSV!“
SportNord bekundet der Familie von Bernd Schaffernicht, seinen Freunden und Bekannten sowie dem TSV Glinde sein Beileid!