Aktuell: HFV-95ziger in Bayern erfolgreich


Mit einem 1:0-Sieg und einer 0:1-Niederlage kehrte die U15-Auswahl des Hamburger Fußball-Verbandes am Sonntag aus Oberammergau in Bayern, wo sie zwei Vergleichsspiele gegen die gleichaltrige Auswahl des Bayrischen Fußball-Verbandes bestritten hatte, heim. „Gegen diesen großen Landesverband können wir hochzufrieden sein mit diesen Ergebnissen“, freute sich HFV-Auswahlcoach Jörg-Michael Gerth.


Die Spiele:

Freitag, 23. Oktober 2009: Bayern - Hamburg 0:1 (0:0)

HFV-Trainer Gerth erklärte nach dem Sieg bei den favorisierten Bayern: „In einem von dem Spielanteilen ausgeglichenen Spiel hatten wir die besseren Chancen und wir haben daher verdient gewonnen. Hatten wir nach dem 1:0 noch einige hundertprozentige Chancen um das Ergebnis deutlicher zu gestalten, so konnten wir zum Ende des Spieles mit ein wenig Glück den Ausgleich verhindern.“

Tor: 0:1 Ville Matti Steinmann (39.).


Sonnabend, 24. Oktober 2009: Bayern - Hamburg 1:0 (1:0)

HFV-Coach Gerth hatte die Anfangsformation verändert und die Bayern hatten in der ersten Halbzeit Übergewicht und führten verdient. Nach einigen Umstellungen in der Pause startete die HFV-Auswahl die Aufholjagd, hatte aber bei einigen Möglichkeiten Pech. Die beste Chance hatte Julian Mentz. „Der Ausgleich wäre verdient gewesen. Toll, wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gefightet hat“, analysierte Trainer Gerth.

Tor: 1:0 (7.).


Kader der Hamburger 95ziger-Auwahl für Bayern:

Fabio Bandow, Federico Bastek, Malte Behrens, Marcus Coffie, Kennet Kostmann, Okan Kürt, Julian Mentz, Timo Stegmann und Hans-Wilhelm Wüstling (alle FC St. Pauli), Alexander Brunst-Zöllner, Kenny Justin, Dennis Richter, Ville Matti Steinmann (alle Hamburger SV), Mike Beldzik, Jean-Philippe Gnanzou, Ahmet Sinan (alle SC Concordia).

Trainer: Jörg-Michael Gerth.

Co-Trainer: Michael Jung.


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel