Aktuell: HR-Legenden gegen HSV-Altliga


Am Freitag, 27. Mai, findet auf dem Jacob-Thode-Platz das „Sahnehäubchen der Saison 2010/2011“ und „noch nie dagewesenes Spiel“ statt, wie es Jan Jarnuszak von der Alt-Liga der SV Halstenbek-Rellingen ausdrückte: Eine Legenden-Auswahl von Halstenbek-Rellingen empfängt um 18.30 Uhr die Alt-Liga des Hamburger SV, in der mehrere ehemalige Bundesliga-Profis und Ex-Nationalspieler stehen.

„Gespickt mit zahlreichen Spielern die ihres gleichen suchten, möchten die HSVer den Zuschauern in Halstenbek gerne zeigen, dass man Klasse nicht verlernt“, so Jarnuszak. So könnten unter anderem Peter Nogly und Peter Hidien an diesem Abend der HR-Auswahl mächtig einheizen, um ihre eigene Erfolgsbilanz weiter auszubauen. „Unsere Auswahl möchte dagegen natürlich Hamburgern einmal zeigen, dass auch die Halstenbeker ein paar brauchbare Spieler in Ihren Reihen hatten – und einen ebenso großartigen Anhang haben“, betonte Jarnuszak. So können sich die Zuschauer unter anderem auf ein Wiedersehen mit den Brüdern Frank und Kay Rückert sowie Thomas Becker, Marcus Buck, Lars Clasen, Michael Clausen, Holger Dahmke, Sven Diederich, Michael Harms, Thorsten Heine, Matthias Heydorn, Jarnuszak, Bert Krupski, Milenko Milovanovic, Oliver Nickel, Frank Ockens, Michael Pohl, Lars Ravn, Ingo Richert, Marco Schabacker, Thorsten Steinhardt, Heiko Waschatz, Frank Weche, Thomas Wieckhoff, Michael Wolff, Peter Zakrzewicz und Thorsten Zessin freuen.

Ein besonderes Spiel wird es sicher für zwei Spieler werden, denn Bernd Bressem und Michael Dahms haben beziehungsweise schnüren noch heute für beide Vereine ihre Fußballschuhe: „Auch Sie möchten natürlich ihr Können noch einmal unter Beweis stellen“, weiß Jarnuszak über die Ambitionen seiner beiden langjährigen Weggefährten. Das Trainerteam um Oliver Berndt, Klaus Fock (Jarnuszak: „Er möchte natürlich bei der HR-Auswahl auf der Bank sitzen, obwohl auch er noch für die HSVer kickt!“) und Roland Lange mit Ihren Co-Trainern Norbert Bistry und Eddy Matthiessen können also aus dem Vollen schöpfen, wenn es heißt, sich gegen die „Rothosen“ so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen. „Wir sind gespannt, wie dieses Spiel ausgeht“, so Jarnuszak. Vor zwei Jahren gab es ein Spiel der HSV-Altliga gegen eine Auswahl des VfL Pinneberg, das 2:2 endete. „Damit könnten wir Halstenbeker wohl auch gut leben, denn die HSVer haben bis dato noch eine fast lupenreine Weste vorzuweisen“, betonte Jarnuszak.

Übrigens: Der jetzige HR-Liga-Coach Thomas Bliemeister, der sein Team in der gerade zu Ende gegangenen Saison zur Vizemeisterschaft in der Landesliga Hammonia und zum sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga Hamburg führte, ist parallel auch Trainer der HSV-Altliga. „Unser großer Dank geht an ihn, dass wir dieses Spiel bestreiten können“, so Jarnuszak, der abschließend betonte: „Wir freuen uns wieder auf viele Tricks und hoffentlich viele Tore, damit die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen. Denn drei Sachen stehen im Vordergrund: Spaß, Spaß und nochmals Spaß!“ Nach dem Abpfiff werden wohl noch viele Anekdoten zu Wurst und Brause zum Besten gegeben – und bereits um 16.45 Uhr kommt es zu einem Vorspiel, das die E-Mädchen-Mannschaft von Halstenbek-Rellingen bestreitet. Ein großes Gewinnspiel rundet die Veranstaltung, bei der es ein buntes Rahmenprogramm gibt, ab.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel