
Rund 500 Zuschauer verfolgten am 18./19.2. in der Sporthalle am Ladenbeker Furtweg die Norddeutschen FUTSAL Meisterschaften der B - und C Junioren.
Das Ziel war allen Teilnehmern der NFV-C-Junioren-Futsalmeisterschaft am 19.2.2012 klar: als Meister oder Vize-Meister zu den Deutschen Meisterschaften fahren zu dürfen. Aus den Landesverbänden Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein waren die Meister und Vize-Meister angereist, um sich für die Wettbewerbe des DFB in Bergkamen zu qualifizieren. Traditionell richtet der Hamburger Fußball-Verband dieses Turnier des NFV aus. Der Jugendspielausschuss des HFV organisierte unter der Leitung von Heinz Jörn eine tolle Veranstaltung in der Halle am Ladenbeker Furtweg. Die Mannschaften machten ihrem Namen als Landesmeister alle Ehre. Die zahlreichen Zuschauer sahen tolle Begegnungen mit schnellen Spielzügen und starken Zweikampfszenen.
Die beiden Hamburger Vertreter, SC Concordia und FC Eintracht Norderstedt, mussten bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Besonders ärgerlich war das letzte Spiel für die C-Junioren von Eintracht Norderstedt, die keine Belohnung für eine starke Aufholjagd im letzten Vorrundenspiel bekamen und gegen den späteren Meister von Holstein Kiel leider ausschieden. Die Fahrkarte nach Bergkamen zur Deutschen Meisterschaft sicherten sich als Norddeutscher Meister die C-Junioren vom Kieler SV Holstein und der JFV aus Ahlerstedt-Ottendorf/Heeslingen.
Bereits am Samstag standen sich die Landesmeister aus den vier Norddeutschen Bundesländern der B-Junioren gegenüber. Die Hamburger Vertreter vom SC Concordia und dem JFV Hamburg-Oststeinbek kamen ebenfalls nicht über die Vorrunde hinaus. Am Ende siegten die B-Junioren vom FC Oberneuland vor Flensburg 08.