Aktuell: Rönneburg und FSV vor Fusion


Der SV Rönneburg und die FSV Harburg habne für die kommende Saison eine Zusammenarbeit ihrer Fußball-Abeilungen vereinbart. „Das heißt, es wird in der Spielzeit 2012/2013 keine Herren-Mannschaft der FSV Harburg mehr geben“, so SVR-Fußball-Abteilungsleiter Thorsten Schumann, der gegenüber SportNord präzisierte: „Die Spieler werden daher alle in der kommenden Saison für den SV Rönneburg auflaufen, bevor dann eine endgültige Fusion zur übernächsten Saison folgen soll!“

Am vergangenen Donnerstag fand bereits das Auftakttraining der Ersten Herren-Mannschaft (startet in der Kreisliga 1, wo der SVR zuletzt als Tabellen-13. knapp den Klassenerhalt schaffte) und Zweiten Herren-Mannschaft (geht in der neu zusammengestellten Kreisklasse 9 ins Rennen) statt. „Durch die Zusammenarbeit versprechen wir uns eine bessere Ausschöpfung des sportlichen Potenzials, so dass mit unserer Liga-Mannschft ein gesicherter Platz im Tabellen-Mittelffeld der Kreisliga erreicht werden soll“, so Schumann.

Leider fehlt den Rönneburgern für ihre Ersten Herren allerdings noch ein Torwart: „Deshalb suchen wir auf diesem Wege nach einem interessierten Keeper“, so Schumann. Trainiert wird in Harburg in der Brandesstraße jeweils dienstags und donnerstags von 19 bis 21 Uhr. „In der Vorbereitung auf die kommende Saison sind außerdem noch weitere Trainingseinheiten und Testspiele geplant“, so Schumann, der Interessenten darum bittet, sich per E-Mail (torschu@yahoo.de) oder telefonisch (0176-66659779) bei ihm zu melden.


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel