
In diesem Jahr wird der Hammonia-Landesligist FC Teutonia 05 nach seinem traditionellen „Mercado-Cup“, der vom Freitag, 29. Juni bis Sonntag, 8. Juli seine bereits 16. (!) Auflage erlebt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), ein zweites Vorbereitungsturnier ausrichten: „Gewissermaßen als ‚Nachschlag‘ findet ein Turnier für Mannschaften aus den unteren Hamburger Spielklassen statt“, berichtete Diddo Ramm, Erster Vorsitzender der Teutonen.
Am „1. Altonaer Fischmarkt-Cup“ nimmt neben fünf Kreisligisten, unter denen dem FC Teutonia 05 II (Kreisliga 2) die Gastgeber-Rolle zukommt, mit dem SC Sperber II auch ein Team teil, das Anfang Juni über die Aufstiegsrunde der Kreisliga-Vizemeister den Sprung in die Bezirksliga schaffte. Altona 93 II, Staffel-Rivale der Teutonia-Reserve, startet zuvor bereits beim „16. Mercado-Cup“ und nimmt somit als einzige Mannschaft an beiden Vorbereitungsturnieren auf dem Platz an der Ottenser Kreuzkirche teil.
Die Teilnehmer:
Gruppe A
FC Teutonia 05 II (Kreisliga 2, Gastgeber)
Bahrenfelder SV 19 (Kreisliga 7)
FC Alsterbrüder (Kreisliga 2)
Gruppe B
SC Sperber II (Bezirksliga Nord)
TSV Sasel II (Kreisliga 6)
Altona 93 II (Kreisliga 2)
Das Eröffnungsspiel des zweiten Turniers bestreiten am Montag, 9. Juli um 19.30 Uhr die gastgebende Teutonia-Reserve und ihr Nachbar Bahrenfelder SV 19, der in diesem Sommer aus der Kreisliga 5 in die Parallel-Staffel 7 wechselte. Das Finale beginnt am Sonntag, 15. Juli um 14.45 Uhr. Beim „Altonaer Fischmarkt-Cup“ liegt der Eintrittspreis bei 2 Euro (ermäßigt 1 Euro) pro Spieltag. „Für Speise und Getränke zu zivilen Preisen ist sowohl beim Mercado-Cup als auch beim Fischmarkt-Cup gesorgt“, versprach Ramm abschließend.
(JSp)