
Schon seit dem zwölften Spieltag ist der TuS Berne II die einzige Herren-Mannschaft im Hamburger Amateur-Bereich, die noch ohne Punktverlust ist (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Am 13. Spieltag der Kreisklasse 2 ließ es Berne II krachen und feierte einen 10:0-Kantersieg beim SV Friedrichsgabe II: Rene Manfred Hack (31., 33., 63.) und Florian Lobitz (6., 59., 78.) trafen jeweils dreimal, Mohamed Ali Musawi war doppelt erfolgreich (28., 41.).
Wie Berne II, so weisen auch der SC Egenbüttel II (in der Kreisliga 7) und der BSV Buxtehude (in der Landesliga Hansa) nun schon zwölf Siege auf – beide Teams teilten sich aber auch schon jeweils einmal die Punkte. Immerhin schon den zehnten Saisonsieg feierte neben der TuS Dassendorf (Spitzenreiter der Oberliga Hamburg) auch der SV Eidelstedt III, der sich in der Kreisklasse 5 beim Schlusslicht 1. FC Eimsbüttel allerdings sehr schwer tat, ehe der 3:2-Sieg unter Dach und Fach war. An der Hagenbeckstraße ließ es die SVE-Dritte zunächst an allem vermissen, was im Fußball nötig ist, um erfolgreich zu sein: Es fehlte an Passgenauigkeit, Laufbereitschaft und spielerischen Ideen. Dennoch gab es natürlich einige Torchancen für die Gäste, doch die Seiten wurden nach einigen guten Paraden von FCE-Keeper Thorsten Kruschel beim Stand von 0:0 gewechselt. Zur zweiten Halbzeit wechselte SVE-Coach Tobias Bode dann seinen Trainer-Partner Sascha Pump ein ...
... und der „Joker“ stach prompt, als Pumps Schuss von halbrechts aus noch abgefälscht wurde und zum 0:1 im langen Eck landete (50.). Die Hausherren zeigten sich davon aber wenig beeindruckt, sondern kamen nach einem von zahlreichen Freistößen zum Ausgleich: Kevin Kröger drückte den Ball zum 1:1 ins Netz. Kaum zu glauben, aber wahr: Nach einer guten Stunde gingen die bis dato sieglosen Eimsbütteler sogar in Führung, als erneut Kröger aus allerdings abseitsverdächtiger Position sein viertes Saisontor erzielte! Dann war es abermals Pump, der nach einem Eckstoß aus dem Gewühl heraus zum 2:2 ausglich. Zur Erinnerung: Mit exakt diesem Ergebnis hatte der FCE, allerdings in Eidelstedt, am 26. August 2012 seinen einzige Punkt der Vorsaison errungen. Dafür, dass sich Geschichte in diesem Fall nicht wiederholt, sorgte erneut Pump: Im Zusammenspiel zweier eingewechselter Akteure wurde Pump von Mike Hardel bedient und traf zum 2:3-Endstand.
Mannschaft ohne Punktverlust ...
... und mit 36 Punkten:
1. TuS Berne II (Kreisklasse 2) > zwölf Siege > 55:8 (+ 47) Tore
Ungeschlagene Mannschaften ...
... 37 Punkten:
2. SC Egenbüttel II (Kreisliga 7) > zwölf Siege, ein Unentschieden > 49:12 (+ 37) Tore
3. BSV Buxtehude (Landesliga Hansa) > zwölf Siege, ein Unentschieden > 36:8 (+ 28) Tore
... 33 Punkten:
4. SV Eidelstedt III (Kreisklasse 5) > zehn Siege, drei Unentschieden > 47:17 (+ 30) Tore
5. TuS Dassendorf (Oberliga Hamburg) > zehn Siege, drei Unentschieden > 26:10 (+ 16) Tore
... mit 27 Punkten:
6. HEBC II (Kreisklasse 6) > acht Siege, drei Unentschieden > 33:14 (+ 19) Tore
... 26 Punkten
7. Juventude (Kreisklasse 10) > acht Siege, zwei Unentschieden > 32:6 (+ 26) Tore
(JSp)