
Am Mittwoch standen in Schleswig-Holstein die ersten Auf- und Abstiegsspiele an. Der SV Schackendorf verlor dabei das Aufstiegs-Hinspiel zur Bezirksoberliga Süd beim TSV Gudow mit 1:2 - und SVS-Coach Stefan Christensen befand: "Nach dem Spielverlauf können wir mit diesem Ergebnis gut leben!" Am Segrahner Berg waren die Hausherren von Beginn an überlegen und gingen, nachdem sie mehrere gute Chancen vergeben hatten, nach 36 Minuten auch verdient in Führung. "In der Pause haben wir uns vorgenommen, besser dagegenzuhalten, mussten dann aber nach 48 Minuten nach einem weiteren Abwehr-Fehler prompt das 0:2 hinnehmen", ärgerte sich Christensen.
Als nach 55 Minuten auch noch Schackendorfs mitspielender Co-Trainer Martin Paulsen nach einem Schubser die Gelb-Rote Karte sah, schienen die Chancen der Gäste noch mehr zu schwinden. "Doch dann haben wir auf einmal richtig Fußball gespielt", so Christensen. So kam das Team aus dem Kreis Segeberg nach 70 Minuten zum Anschlusstreffer (Mark Hamdorf traf nach einer Standardsituation) und hatte am Ende sogar noch Chancen zum Ausgleich. "Dieses Ergebnis lässt uns für das Rückspiel alle Chancen", so Christensen, der aber in einer Woche wohl auf Michael Gerken verzichten muss: Der SVS-Libero zog sich bei einem Sprint fünf Minuten vor dem Abpfiff eine Verletzung im Oberschenkel, vermutlich einen Muskelfaserriss, zu.
Aufstiegsspiel der Bezirksliga-Vizemeister zur Bezirksoberliga Süd:
19.30 Uhr: TSV Gudow - SV Schackendorf ... 2:1
Abstiegsspiel der Bezirksliga-13. zur Kreisliga:
19.30 Uhr: WSV Tangstedt - NTSV Strand 08 II ... 1:3
Aufstiegsspiel der Kreisliga-Vizemeister zur Bezirksliga West:
19 Uhr: SV Wellenkamp Itzehoe - TSV Buchholz ... 2:1
Aufstiegsrunde der Kreisligisten zur Bezirksliga Süd:
19 Uhr: SV Hamberge - TSV Heiligenhafen ... 2:5
19 Uhr: SV Steinhorst - Fetihspor Kaltenkirchen ... 2:2
Aufstiegsspiel der Kreisklassen-Vizemeister zur Kreisliga Segeberg/Stormarn:
19 Uhr: SSV Großensee - TSV Nahe ... 0:1
Anmerkung: Die aus dem Europapokal bekannte Auswärtstor-Regel wird bei den Auf- und Abstiegsspielen in Schleswig-Holstein nicht angewendet!