
Am Mittwoch stehen in den schleswig-holsteinischen Auf- und Abstiegsrunden insgesamt sechs Partien an. Interessant dürfte vor allem das Aufstiegs-Hinspiel zur Bezirksoberliga Süd zwischen dem TSV Gudow und SV Schackendorf werden. SVS-Coach Stefan Christensen sieht "die Chancen bei 50:50, weil zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander treffen", und ergänzt: "Wir haben eine sehr auswärtsstarke Mannschaft!"
In der regulären Saison holten die Schackendorfer in der Nord-Staffel der Bezirksliga Süd mit 19 Siegen und sieben Unentschieden 64 Punkte (bei einem Torverhältnis von 88:53), Gudow erreichte in der Süd-Staffel mit 19 Siegen und vier Remis drei Zähler weniger (65:38-Treffer). Christensen vermutet: "Das Team, das besser in der Abwehr steht, wird gewinnen ... Wir hatten im Defensivverhalten häufig Probleme, haben aber zuletzt gerade bei unserem 3:1-Sieg bei der SG Bornhöved-Trappenkamp bewiesen, dass wir nicht nur im Hurra-Stil Spiele gewinnen können!"
Am vergangenen Sonntag schickte Christensen zwei Spione zum letzten Punktspiel der Gudower, die sich mit einem 3:1-Sieg gegen ihren direkten Verfolger SV Hammoor die Vizemeisterschaft sicherten. "Ein paar Erkenntnisse haben wir dabei gewonnen", so Christensen, der sich noch nicht festlegen möchte, ob Sven Bossert oder Andreas Kuhnke das SVS-Gehäuse hüten wird. Abschließend betont der Schackendorfer Coach: "Mit einer knappen Niederlage könnten wir zwar leben - doch weil wir wissen, dass Gudow sehr konterstark ist, würden wir natürlich am Liebsten schon das Hinspiel gewinnen ..."
Aufstiegsspiel der Bezirksliga-Vizemeister zur Bezirksoberliga Süd:
19.30 Uhr: TSV Gudow - SV Schackendorf
Abstiegsspiel der Bezirksliga-13. zur Kreisliga:
19.30 Uhr: WSV Tangstedt - NTSV Strand 08 II
Aufstiegsspiel der Kreisliga-Vizemeister zur Bezirksliga West:
19 Uhr: SV Wellenkamp Itzehoe - TSV Buchholz
Aufstiegsrunde der Kreisligisten zur Bezirksliga Süd:
19 Uhr: SV Hamberge - TSV Heiligenhafen
19 Uhr: SV Steinhorst - Fetihspor Kaltenkirchen
Aufstiegsspiel der Kreisklassen-Vizemeister zur Kreisliga Segeberg/Stormarn:
19 Uhr: SSV Großensee - TSV Nahe
Anmerkung: Die aus dem Europapokal bekannte Auswärtstor-Regel wird bei den Auf- und Abstiegsspielen in Schleswig-Holstein nicht angewendet!