B-Junioren-Verbandsliga: St. Pauli weiterhin Spitze


Am vergangenen Sonnabend konnte auch die Mannschaft vom JFV Jung-Elstern II als Gast beim FC St. Pauli II den Siegeszug des Spitzenreiters nicht stoppen. Mit einem 2:1-Heimerfolg setzte sich der Nachwuchs der Braun-Weißen durch und führt mit 18 Punkten aus sechs Spielen die Tabelle der B-Verbandsliga souverän an.

Zwar hielt das Team von JVF-Trainergespann Genaro Trama und Immo Siegmund das Spiel lange offen und spannend, doch jubelten am Ende wieder die Kiezkicker um Coach Fatih Ergün. Somit führt St. Pauli ohne Punktverlust die Tabelle an und musste zudem gegen den JFV erst das zweite Gegentor in der laufenden Saison hinnehmen. Auch in der Offensive passt beim aktuellen Tabellenführer derzeit alles zusammen: Mit 25 Treffern stellt man den zweitbesten Angriff der Liga – nur der Nachwuchs von SC VW Billstedt 04 traf bisher ein Mal häufiger.

Ärgster Verfolger der Paulianer ist der neue Zweitplatzierte Eimsbütteler TV, der sich am vergangenen Wochenende mit einem 3:1-Heimerfolg gegen den JFV HammBorg am Lokstedter Steindamm mit nunmehr 15 Punkten auf den zweiten Rang der Tabelle vorschieben konnte. Zudem konnte sich der Nachwuchs vom SC Concordia II mit einem überragenden 7:2-Kantersieg gegen Vorwärts-Wacker von dem fünften Platz auf den dritten Rang verbessern. Mit 13 Punkten beträgt der Abstand auf den Tabellenführer jedoch schon fünf Zähler.

Im unteren Tabellendrittel konnte sich der SV Wilhelmsburg mit einem 3:2-Erfolg gegen den Bramfelder SV vorerst etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und hat momentan vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Der BSV hingegen bleibt weiterhin ohne Punktgewinn und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Düneberger SV konnte die Rote Laterne am vergangenen Spieltag nicht abgeben, da die Partie gegen den Niendorfer TSV ausgefallen war. Somit bleibt auch der DSV in der laufenden Spielzeit noch ohne Punkte und konnte zudem erst drei Treffer erzielen. (PL)

 Redaktion
Redaktion Artikel