
Da am 14. Spieltag das Spitzenspiel zwischen Weiß-Blau 63 Groß-Borstel und dem SC Persia mit einem 1:1-Unentschieden endete, rückte die Spitzengruppe in der Kreisliga 5 noch enger zusammen. Als Tabellen-Sechster liegt der TSV Wandsetal II, der am Sonnabend einen mühsamen 1:0-Sieg beim Farmsener TV II feierte, mit 28 Punkten nun nur sechs Zähler hinter dem Spitzenreiter KS Polonia.
Nachdem die Wandsetal-Reserve am Vorwochenende noch einen 10:0-Kantersieg gegen den Vorletzten Eintracht Lokstedt II eingefahren hatte, tat sie sich nun im Gastspiel beim Drittletzten Farmsen II aber sehr schwer. Die Gäste vergaben am Berner Heerweg zunächst mehrere gute Chancen (Osei Kwadwo konnte gleich zwei Mal aus Nahdistanz nicht treffen). Und weil sich Michel Thomä schon früh verletzte, musste TSV-Trainer Bektas Saglam bereits in der ersten Halbzeit einen Wechsel vornehmen und Darrel Braun ins Spiel bringen. Auf der Gegenseite hatte die FTV-Reserve zunächst keine guten Gelegenheiten.
Nach dem Seitenwechsel hatte der Wandsetaler Marc-Henrik Schmitz zwei Mal das Führungstor auf dem Fuß, doch er scheiterte jeweils kläglich. In der 48. Minute war es dann aber so weit: Nach einem herrlichen Hackentrick von George Asafu-Adjaye war „Joker“ Darrel Braun mit einem 18-Meter-Schuss erfolgreich. Der Treffer des 19-Jährigen, der auch schon für den Bramfelder SV und SV Vorwärts 93 Ost kickte, entschied eine schwache Partie. In der Schlussphase wäre Neuling Farmsen II beinahe noch zum Ausgleich gekommen, doch Bezirksliga-Absteiger Wandsetal II zitterte sich zum achten Saison-Sieg. (JSp)