Bezirksliga Nord: Bitterer Verlust für Niendorfs Dritte


Abschiede tun häufig weh. Der aber von Bo Jannik Gehrke (28), der seit Winter 2014 für den Niendorfer TSV III
Zeitnah zu der auf facebook veröffentlichten Mitteilung informierte Trainer Jan-Hendrik Schmidt SportNord über den Gehrke-Abschied, der ihm nach seinen Worten „über das sportliche hinaus auch privat und menschlich sehr nahe geht“.

„Seine Lücke zu schließen ist für uns im Bezirksligabereich einfach nicht möglich. Ganz so überraschend kam es für uns dann aber auch nicht, denn Bo, der im Dezember nach Glinde gezogen ist, musste wirklich enorme Belastungen stemmen, um von dort zum Training und zu den Spielen zu kommen“, erklärt Schmitt den Grund für die jetzt vollzogene Trennung.

Bo Jannik Gehrke meinte auf Befragen seitens SportNord: „Manchmal muss man im Leben auch vernünftige Entscheidungen treffen, so enorm schwer mir speziell diese nun auch gefallen ist. Die Dritte war so etwas wie meine zweite Familie. Es war dort eine tolle Zeit mit einer Supertruppe.“

Da sein neues Zuhause gerade einmal fünf Minuten zu Fuß von der Anlage des Ost-Bezirksligisten TSV Glinde entfernt ist und Gehrke nicht mit dem Fußballspielen aufhören möchte – warum auch – steht sein neuer Verein nun auch fest, der sich über einen sportlich wie menschlich Klasse-Neuzugang freuen darf.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel