
Am Freitag, dem 30.9.2011, um 19:30 empfängt der VfL 93 am Borweg auf den HEBC. Wird der Gastgeber als momentan Tabellen Zweiter mit nur einem Punkt Abstand hinter Spitzenreiter UH-Adler (20 Zähler) seiner Rolle als Geheimfavorit durchaus gerecht, so sieht es beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten HEBC nicht ganz so rosig aus.
Immerhin erreichten die Schützlinge von Trainer Poen Alarcon aus den beiden letzten Spielen die volle Punktzahl, teilten aber in fünf Partien die Punkte mit dem Gegner. So stehen bislang 14 Punkte auf der Habenseite, gleichbedeutend mit Platz Sieben. Mit einem heutigen Sieg würden die Eimsbütteler Anschluss an die führenden Teams erlangen.
Doch ganz so leicht wird es sicherlich nicht. Der Gastgeber brachte am letzten Wochenende dem bis dahin einzigen Team, das noch nicht verloren hatte, dem SC Condor II mit einem 2:1 die erste Saisonniederlage bei. Zuhause langte es für die von Olaf Ohrt und Michael Richter gecoachten Mannen aber erst zu sieben Zählern. Vielleicht ein Signal an den HEBC, der auswärts bisher zweimal gewann und zweimal unentschieden spielte…
hvp