Bezirksliga Nord: Gehrke wird Hammonia-Trainer


Der VfL Hammonia ist auf seiner Suche nach einem Nachfolger für Holger Bichel (51), der im Sommer 2010 zum Nachbarn SC Hansa 11 (Kreisliga 2) wechselt, fündig geworden: „Spätestens im Sommer 2010 wird Daniel Gehrke das Traineramt bei uns übernehmen“, erklärte VfL-Präsident Peter Kampf, und präzisierte auf Nachfrage von SportNord: „Wir sind uns mündlich einig, und auf Wunsch von Herrn Gehrke wird dies in Kürze auch schriftlich fixiert werden!“

Gehrke war zuletzt im September 2009 bei der A-Jugend des Niendorfer TSV zurückgetreten (SportNord berichtete, siehe unten verlinktes Interview mit Gehrke). Zuvor war Gehrke im Herren-Bereich beim VfW Oberalster, den er im Sommer 2008 zum Aufstieg aus der Kreisklasse 7 in die Kreisliga 5 führte, tätig. „Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung bei Hammonia“, so Gehrke, der erstmals einen Bezirksligisten übernehmen würde – wenn denn Hammonia, noch unter Bichels Regie, den Klassenerhalt schafft. „Momentan ist die Konstellation bei uns etwas unglücklich und es herrscht große Unruhe, seit der Wechsel von Bichel zu Hansa bekannt wurde“, weiß Kampf.

Gerüchte, zahlreiche VfL-Spieler würden Bichel an die Feldstraße folgen, dementierte Kampf energisch: „Bis auf einen Akteur hat bei uns noch kein Spieler gekündigt! Und Gerüchte, dass unser Torjäger Mike Pegel in der nächsten Saison für Hansa in der Kreisliga spielen wird, entsprechen ebenfalls nicht der Wahrheit – wenn uns Pegel verlassen sollte, dann wohl eher in Richtung Landesliga!“ Momentan liegt Hammonia in der Bezirksliga Nord als Tabellen-Zehnter mit 22 Zählern aus 18 Partien jeweils vier Punkte und Plätze über der Abstiegszone. „Nun gilt es, dass schnell wieder Ruhe einkehrt und wir den Klassenerhalt schaffen“, betonte Kampf abschließend.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel