
Am Donnerstag, dem 29.9.2011, um 19:30 Uhr steigt am Barmbeker Schützenhof die Nachholbegegnung zwischen dem SC Urania und dem Post SV.
Der Gastgeber liegt derzeit mit sieben Zählern auf Platz 13 der Tabelle, nur einen Punkt über dem ersten Abstiegsplatz, den der TSC Wellingsbüttel punktgleich vor dem Glashütter SV einnimmt. Am letzten Wochenende musste sich der SC Urania beim wohl stärksten Aufsteiger, dem SC Bergstedt mit 1:3 geschlagen geben und wird nun wohl alles daransetzen mit einem Erfolg über Schlusslicht Post SV ein wenig mehr Abstand zur Abstiegszone zu gewinnen.
Die Elf vom Neusurenland wartet noch immer auf den ersten Punktgewinn, nachdem sie ihr Heimspiel am letzten Sonntag gegen den USC Paloma II mit 0:2 verloren hatte. Erst zwei erzielte Tore in acht Spielen lassen klar erkennen, woran es beim Träger der Roten Laterne hapert. Zu Gute halten muss man den Postlern, die für diese Saison nur mit Hängen und Würgen eine Mannschaft an den Start bringen konnten, dass sie nicht müde werden, immer wieder alles zu geben. Ob dies letztlich reichen wird die Klasse am Ende zu halten, darf jedoch stark bezweifelt werden.
Die Favoritenrolle in dieser Partie liegt eindeutig beim Barmbeker Team, das allerdings erst einmal beim 4:3 Erfolg ausgerechnet gegen den jetzigen Spitzenreiter UH-Adler am zweiten Spieltag alle drei Punkte auf heimischem Gelände einfahren konnte.
hvp