
Antonio Venturini wird in der Restrunde wieder für den HEBC, der in der Bezirksliga Nord momentan Dritter ist und noch auf den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga hoffen kann, auflaufen. „Am Freitagabend ist es uns gelungen, Venturini vom SSC Italia loszueisen“, berichtete Stephan Schröter, Liga-Manager und Fußball-Ressortleiter beim HEBC, gegenüber SportNord.
Schröter ergänzte: „Venturini war in unserem letzten Landesliga-Jahr einer unserer Leistungsträger, und wir haben ihn im Sommer 2008 nur sehr ungern zu seinem Stammverein, dem SSC Italia, zurückgehen lassen.“ Umso glücklicher sind die Verantwortlichen am Reinmüller-Platz nun, dass „Toni“ Venturini zukünftig wieder für die Eimsbütteler auflaufen wird: „Wir sehen Venturini als absolute Verstärkung für unseren Kader an und erhoffen uns durch ihn noch mehr Ideen und Durchschlagskraft in unserem Offensivbereich“, so Schröter anschließend.
Venturini kickte zuletzt für den SSC Italia in der Kreiksklasse 9. Beim italienischen Klub war Venturini zudem als Obmann tätig und kümmerte sich dabei auch um die Etablierung eines neuen Turniers für Kreisklassen-Mannschaften (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). (JSp)