Bezirksliga Nord: Wandsetal marschiert weiter


Der TSV Wandsetal marschiert in der Bezirksliga Nord weiterhin an der Tabellenspitze. Am Sonnabend feierte das Team von TSV-Trainer Mike Breitmeier zum Auftakt des neunten Spieltages seinen achten Sieg in Folge - beim Glashütter SV, der nach der vierten Niederlage in Folge weiterhin Drittletzter ist, setzten sich die Wandsetaler, trotz einer unter dem Strich wenig überzeugenden Leistung, am Ende mit 3:1 durch.

An der Poppenbütteler Straße waren die Gäste zunächst das überlegene Team. TSV-Stürmer Michael Kuhfuß vergab in der zweiten Minute noch die große Chance zum frühen 0:1. Als Kuhfuß wenig später im GSV-Strafraum gefoult wurde, verwandelte Ivan Brkic den fälligen Strafstoß sicher. Kurios: Mit der Führung im Rücken wurden die Wandsetaler nicht etwa sicherer, sondern bauten ihren Gegner mit permanenten Fehlpässen geradezu auf. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren im Anschluss an einen Freistoß, den die TSV-Abwehr nicht entschlossen genug klären konnte, zum verdienten 1:1.

Dass die Sieges-Serie der Wandsetaler trotz der besagten Probleme nicht riss, lag dann vor allem an Kuhfuß und Brkic: Einen Freistoß von Mittelfeldmann Brkic verlängerte Stürmer Kuhfuß in bester Torjäger-Manier zum 1:2 ins Glashütter Gehäuse (65.). In der Schlussphase sorgte Müslüm Kayin für die vorzeitige Entscheidung zu Gunsten der Breitmeier-Elf, als er zum 1:3 traf. Damit steht bereits fest, dass die Wandsetaler auch am Ende des neunten Spieltages Spitzenreiter sind - und am Freitag, 10. Oktober, den SC Alstertal/Langenhorn (momentan Vierter) zum Topspiel empfangen. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel