Bezirksliga Ost: 10 Tore an der Fichtestraße


Wie bereits im letzten Heimspiel des SC Eilbek vor drei Wochen gegen den SC Schwarzenbek II (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link), wo bereits zur Pause der Drops gelutscht war, überrollten die Schützlinge von Trainer Kerem Yildirim diesmal die SV Billstedt-Horn 45 Minuten lang und ließen dann gewaltig nach. Aus der 6:0 Führung in der ersten Halbzeit wurde schließlich ein 7:3, das dann eben doch nicht so ganz nach dem Geschmack der Gastgeber war.

Jenseits von Gut und Böse präsentierten sich die Gäste, die völlig unsortiert begannen und dann auch nach sechs Minuten einen Kopfballtreffer von Marvin Gyasi nach einer Ecke von Mücahid Kirdi schlucken mussten. Nach einer Viertelstunde schien es so, als würden die Billstedter die anfänglichen Probleme in den Griff bekommen. Eilbeks Schlussmann Stefan Stange ließ einen 22-Meter-Schuss von Ömürcan Akkoc abprallen, verhinderte dann aber den Ausgleich, als er gegen den Nachschuss von Armin Pasalic zur Stelle war (16.). Sechs Minuten später führte dann aber ein kapitaler Fehler der Gäste im Spielaufbau zum Eilbeker 2:0, das Mücahid Kirdi machte, nachdem ihm Wasim Sarwari den Ball mustergültig in den Lauf gelegt hatte. Was folgte waren vier weitere Tore innerhalb von 10 Minuten der Hausherren, die nun so richtig Spaß am Spiel hatten und dabei fehlerhaftes Abwehrverhalten der Gäste gnadenlos bestraften. Michael Chelminski (27.), Mücahid Kirdi (29./35.) und Marvin Gyasi (36.) hießen die Torschützen für den SC Eilbek. Mit dem 6:0 ging es in die Kabinen. Fürwahr keine leichte Aufgabe für Bille`s Trainer René Peim, nun die richtigen Worte zu finden und seine gebeutelte Truppe für die restlichen 45 Minuten einzustellen.

Doch die Gäste wehrten sich ihrer Haut dann wesentlich teurer, sicherlich auch weil die Hausherren aus unerfindlichen Gründen nicht annähernd an die gute Vorstellung zuvor anknüpfen konnten, aber auch weil man sich nun endlich deutlich besser zur Wehr setzte und auch die gravierenden Defensivschwächen minimierte. Der nach 36 Minuten eingewechselte Maikel Ehmke traf nach einem Freistoß von Khaibar Ibrahimi per Kopf zum 1:6 (63.). Nicht genug des verkorksten Abends musste dann auch hoch Gäste-Torwart Lennart Kummerfeldt nach 71 Minuten verletzt raus und musste durch Feldspieler Jannik Bordiehn ersetzt werden. Alexander Neve komplettierte Billstedt-Horn. Diese zusätzliche Schwächung wusste der SC Eilbek, der vorne kaum noch für echte Gefahr sorgte und hinten anfällig wurde, nicht zu nutzen. Auf der anderen Seite vergaben Ehmke und Neve zwei gute Gelegenheiten bis Alexander Neve dann doch auf 2:6 verkürzen konnte (82.). Sarwari gelang dann doch noch ein Tor gegen die nun entblößte Abwehr zum 7:2 (86.), ehe Ibrahimi mit dem 3:7 aus Billstedter Sicht den Endstand herstellte (89.).

Der SC Eilbek festigte durch den klaren Erfolg mit nun 29 Punkten seinen fünften Tabellenplatz und bleibt so in der Verfolgerrolle auf das Führungs-Quartett.

Für die SV Billstedt-Horn bleibt es bei den bisher erreichten 20 Punkten, die für einen Aufsteiger zufriedenstellen sind, wie auch Trainer René Peim äußerte und meinte: „Wir sind voll im Plan und wollen zusehen bis zur Winterpause noch den einen oder anderen Punkt zu holen“.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel