Bezirksliga Ost: HUFC holt zwei Neue


Am vergangenen Freitag setzte es für den Bezirksliga-Aufsteiger Hamm United FC die erste deftige Niederlage. Beim Barsbütteler SV gab es eine 0:5-Klatsche. Damit hatte kaum einer gerechnet, denn Barsbüttel hatte vor diesem Spiel gerade einmal drei Punkte auf dem Konto. Nun hat der HUFC reagiert und sich mit zwei neuen Spielern verstärkt.

Hüseyin Ayik und Gustavo da Costa Nagy sind die Neuzugänge Nummer 15 und 16. Der Offensiv-Spezialist Ayik kickte in der Saison 1998/1999 für die A-Jugend des FC St. Pauli in der A-Junioren-Regionalliga und war anschließend unter anderem beim VfL Pinneberg sowie für Örnek Türkspor und die SV Halstenbek-Rellingen in der Verbandsliga aktiv. Der Brasilianer Nagy kommt vom Rotenburger SV aus der Niedersachsenliga und wird genauso wie Ayik im Mittelfeld spielen. In der Saison 2007/2008 hatte Nagy in der Niedersachsenliga Ost (vergleichbar mit der neuen Oberliga Hamburg) für Rotenburg 13 Spiele absolviert und dabei zwei Tore geschossen.

Liga-Obmann Detlef Meyer erwartet sich von den Neuzugängen, dass „sie unsere Offensive verstärken werden“. Auch nach der 0:5-Pleite bleibt Hamm United gelassen: „Intern machen wir uns kein Druck. Wir geben uns die Zeit eine gute Mannschaft zu formen, die in Zukunft auch höheren Ansprüchen gerecht werden kann.“ Allerdings erwartet sich Meyer in den nächsten zwei Jahren schon einiges vom Team: „Ob wir dieses oder nächstes Jahr aufsteigen ist unwichtig.“ Das Ziel für die Zukunft lautet also, so schnell wie möglich aufzusteigen und in nicht allzu ferner Zukunft eine der Topmannschaften im Hamburger Amateur-Fußball zu sein.

(Cno)

 Redaktion
Redaktion Artikel