
Am vergangenen Sonntag hatte der TuS Hamburg überraschend beim TSV Sasel mit 1:0 gewonnen - Dennis Albrecht gelang in der Schlussminute das goldene Tor. Am Dienstag konnten die Borgfelder dann gleich den zweiten Saison-Sieg feiern: Im seit dem dritten Spieltag offenen Nachholspiel der Landesliga Hansa gab es einen 3:1-Erfolg.
Thomas Agemo brachte das Team von TuS-Trainer Alfred Gerdts nach einer halben Stunde mit einem verwandelten Handelfmeter in Führung. Der 18-jährige TuS-Stürmer Aljoscha Polakowski erhöhte mit einem herrlichen Volleyschuss auf 2:0 (35.), ehe Anel Besic unmittelbar vor dem Pausenpfiff mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Anschlusstreffer und neue Hoffnung bei Inter-Coach Murat Sipahi sorgte. In der zweiten Hälfte waren die Hausherren dem dritten Treffer aber näher als die Gäste dem Ausgleich. Und schließlich köpfte der 19-Jährige Robert Kipke nach einem Polakowski-Einwurf zum entscheidenden 3:1 ein.
Die Borgfelder kletterten mit nun sechs Punkten auf den achten Platz und empfangen am Sonnabend, 6. September, erneut am Gesundbrunnen den SV Börnsen. Der Fusionsklub aus Wilhelmsburg und Bergedorf bleibt dagegen mit drei Zählern Drittletzter und gastiert bereits am Freitag, 5. September, beim Vorjahres-Vizemeister, dem Oststeinbeker SV. (JSp)