
Am siebten Spieltag der Saison 2008/2009 trifft der MSV Hamburg auf einen Aufstiegskonkurrenten, mit dem wohl auch der MSV vor der Saison nicht gerechnet hätte. Der SV Nettelnburg-Allermöhe spielt seine zweite Saison in der Bezirksliga Ost nach dem Aufstieg aus der Kreisliga in der Saison 2006/2007. Nun ist dieses Spiel ein echtes Top-Spiel, denn der SVNA liegt auf Position drei der Tabelle. Der MSV Hamburg belegt Tabellenplatz fünf.
Vor der Saison galten die Gastgeber als Aufstiegsfavorit. Nach sechs Partien sollte gegen den SVNA schon ein Sieg her, damit der Rückstand auf den FSV Geesthacht (sechs Punkte) nicht zu groß wird. In der vergangenen Spielzeit gab es beim MSV ein 0:0-Unentschieden. Beim SVNA gab es einen 4:0-Auswärtssieg für den MSV.
Neben der Begegnung des MSV gibt es am Freitagabend noch drei weitere Partien in der Bezirksliga Ost. Der Barsbütteler SV trifft auf den TSV Wandsetal II und TuS Aumühle spielt gegen die Eisenbahner vom ETSV Hamburg. Im Hammer Park kommt es zum Duell des Hamm United FC gegen Croatia.
Am Samstag greift der aktuelle Tabellenführer in das Geschehen ein. Der FSV Geesthacht ist zu Gast beim FTSV Atlantik 97. Außerdem spielt am Samstag die zweite Mannschaft von Curslack-Neuengamme gegen die SV Billstedt-Horn.
(CNo)