
Nach tollem Saisonstart ging es beim SV Curslack-Neuengamme II zuletzt drunter und drüber. Nach dem 3:1-Sieg gegen den SV Billstedt-Horn verloren die Curslacker in der Folge bei der TSV Reinbek (0:7) und gegen den SC Condor II (1:3). Doch sportliche Gründe sind nicht der Grund dafür, dass Trainer Rainer Perleberg sein Amt niedergelegt hat.
„Zwei Verantwortliche haben versucht, die Kaderzusammensetzung zu beeinflussen und wollten ihre Söhne in die Mannschaft reden“, erklärte der Übungsleiter, „hier stellen einige ihren persönlichen Erfolg über den des Vereins.“ Liga-Obmann Ferdi Clausen, wohl ebenso angesprochen wie Abteilungsleiter Hinrich Sohrt, wollte das jedoch nicht auf sich sitzen lassen: „Das ist lächerlich. Viele Spieler im großen Kader haben nicht genug Spielpraxis und sind unzufrieden. In unserem Gespräch ging es um die Situation insgesamt und nicht um einzelne Personen.“ Vor der Mannschaft stellte Clausen das auch noch mal klar.
Perlebergs Nachfolger ist ein alter Bekannter. Sven Ludanek, der den SVCN II im Sommer nach dem Aufstieg erst wegen beruflicher Verpflichtungen verlassen hatte, übernimmt vorerst erneut das Ruder. „So lange, bis ein anderer gefunden ist“, begrenzte der 36-Jährige sein Engagement jedoch. „Es ist ja nicht auf einmal so, dass ich mehr Zeit hätte.“