
Die Freude über den am Dienstagabend im Wiederholungsspiel gegen den TuS Hamburg errungenen 5:2-Kantersieg war beim SC Wentorf nicht von langer Dauer. Am Mittwoch setzte SCW-Kapitän Slawa Wobert seine Mitspieler und Trainer Slavec Rogowski nämlich in einem Schreiben davon in Kenntnis, dass er seine aktive Karriere als Mittelfeldspieler wegen Arthrose im Fuß beenden muss. Am Donnerstag veröffentlichten die Wentorfer Verantwortlichen das Schreiben auf ihrer facebook-Seite.
Hier der Wortlaut des Schreibens:
„Moin ihr Maschinen!
Ich möchte euch eine Nachricht überbringen. Und zwar stehe ich ab sofort nicht mehr als Spieler zur Verfügung. Grund ist meine Arthrose im Fuß. Nach über zwei Monaten ohne Schmerzen und ohne Fußball, habe ich endlich wieder am Montag das Vergnügen gehabt mit euch kicken zu dürfen. Es ging auch wunderbar und es hat mega Spaß gemacht ...
Doch es kommt wie erwartet. Die Schmerzen kehren zurück. Es hat für mich deshalb keinen Sinn weiter Fußball zu spielen.
Ich bedanke mich bei euch allen für den geilen Fußball und den Spaß, den wir zusammen hatten. Wie es jetzt für mich weiter geht, weiß ich momentan nicht. Ich bleibe dennoch als Zuschauer, Kollege oder Unterstützer dem Team erhalten. In welcher Form wird sich noch klären ...“
Die SCW-Offiziellen betonten via facebook, dass Wobert „menschlich und sportlich immer ein absolutes Vorbild gewesen“ sei, und dankten ihm für seinen Einsatz.