Bezirksliga Süd: BSV-Reserve will im Rhythmus bleiben


Am vergangenen Donnerstag verlor der Süd-Bezirksligist BSV Buxtehude II ein Testspiel beim SV Rönneburg (Kreisklasse 3) mit 1:6 (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). „So darf man sich nicht präsentieren“, schimpfte Rene Klawon, Coach der BSV-Reserve, und ergänzte: „Auch für die Rönneburger, die auf einen starken Gegner hofften, war das nicht gut.“

Besonders an den Ersatzkräften, die in den Punktspielen bisher kaum oder gar nicht zum Einsatz kamen, übte Klawon heftige Kritik: „Die Akteure, die in dieser Saison bisher in der zweiten Reihe standen, sollten sich zeigen – aber von ihnen ist gar nichts gekommen ... Wenn ich vorher gewusst hätte, dass meine Mannschaft so auftritt, hätte ich das Testspiel beim SVR gar nicht erst vereinbaren müssen!“ Wiedergutmachung für das Debakel in Rönneburg konnten die Buxtehuder bisher nicht betreiben – am vergangenen Wochenende fiel ihr Gastspiel beim FC Porto aus, und am kommenden Wochenende hat die BSV-Reserve ebenfalls spielfrei, weil sich ihr eigentlicher Gegner, der SV Sarajevo, vom Spielbetrieb zurückzog (SportNord berichtete).

Weil Klawon aber möchte, dass seine Estestädter im richtigen Spiel-Rhythmus bleiben, sucht er für das nächste Wochenende nach einem Gegner für ein weiteres Testspiel: „Am Liebsten würden wir am Sonnabend, 11. Oktober, spielen. Für die Anstoßzeit von 11.45 Uhr steht uns ein Rasenplatz zur Verfügung – eine spätere Anstoßzeit ist wegen der Platzbelegung leider nicht möglich. Wir wären aber auch bereit, auswärts anzutreten, wenn unser Gegner einen Rasenplatz stellen kann.“ Wer Interesse hat, gegen die Zweitvertretung der Buxtehuder anzutreten, möge sich bitte telefonisch bei Klawon melden unter der Mobiltelefonnummer 0172-2338363. Ihr nächstes Punktspiel absolviert die BSV-Reserve dann am Sonntag, 19. Oktober, beim FC Türkiye. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel