Bezirksliga Süd: Nur ein Spiel am Sonntag


Lassen die Witterungs- und Platzverhältnisse es zu, wird in der Bezirksliga Süd am Sonntag, 19. Februar das erste Nachholspiel nach der Winterpause ausgetragen. Bereits um 10.45 Uhr soll Zonguldakspor (zehnter Rang, 21 Zähler) auf dem Grandplatz am Lichtenauer Weg den FTSV Altenwerder (vierter Platz, 31 Punkte) empfangen. Das für 14 Uhr vorgesehene Duell zwischen dem SV Wilhelmsburg (sechster Platz, 25 Punkte) und dem FC Teutonia 05 II (dritter Rang, 31 Zähler) wurde dagegen wegen Unbespielbarkeit des Grandplatzes am Turnplatz bereits am Sonnabend abgesagt.

Für Zonguldakspor lief die Vorbereitung auf die Restrunde alles andere als wunschgemäß. Nach einer 1:6-Klatsche bei Fetihspor Kaltenkirchen (aus Schleswig-Holsteins Verbandsliga Süd-West) ging am vergangenen Sonntag auch das Testspiel beim SV Lohkamp (Kreisliga 2) nach einer 4:2-Führung noch mit 4:5 verloren (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Im Liga-Alltag ist Zonguldakspor nach einem guten Saisonstart (vier der ersten fünf Partien wurden gewonnen) seit sieben Runden sieglos; nach zuvor fünf Niederlagen in Folge endeten die letzten beiden Aufgaben vor der Winterpause jeweils mit einem Remis. Dagegen ist Altenwerder seit fünf Runden ungeschlagen (drei Siege sowie zwei Unentschieden) und hat, bei nur sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Juventude, noch alle Chancen im Kampf um die Spitzenplätze. Im Hinspiel am 31. Juli 2016 hatte Zonguldakspor die allererste Bezirksliga-Partie seiner Geschichte am Jägerhof mit 1:4 verloren.

Für den SV Wilhelmsburg und die Reserve von Teutonia 05 verlängert sich dagegen die Winterpause. Die Elbinsel-Kicker gewannen sechs ihrer jüngsten sieben Aufgaben ‒ zuletzt am 11. Dezember 2016 mit 2:1 gegen den FC Kurdistan Welat. Die Teutonen kassierten jüngst am 27. November 2016 eine 1:4-Heimpleite gegen Inter 2000. Mit demselben Ergebnis hatte das Team von der Kreuzkirche am 21. August 2016 das Hinspiel gegen die Wilhelmsburger gewonnen, was für den SVW bis dato die höchste Saison-Niederlage ist.

 Redaktion
Redaktion Artikel