
Leider wollte es der Spielplan so, dass der TuS Finkenwerder und der Harburger TB zum Saisonstart in Harburg (2:1-Sieg für den TuS) und zum Rückrunden-Auftakt in Finkenwerder aufeinandertreffen. Denn wegen Unbespielbarkeit der Sportanlage am Norderschulweg fiel die Partie des 16. Spieltages nicht nur Ende November, sondern nun auch am Sonntag, als sie nachgeholt werden sollte, aus. An der Jahnhöhe konnte gespielt werden ‒ weshalb absolvierten die beiden Teams dort ein Testspiel gegeneinander.
„Es war ein Duell auf Augenhöhe, beide Seiten mit sehr vielen Torchancen“, hieß es anschließend auf der facebook-Seite des HTB, der kurz nach dem Seitenwechsel in Führung ging, als Bartosz Wojciech Smigielski das 1:0 gelang (55.). Wenig später glich Daniel Schröder zum 1:1 aus (66.), was bereits den Endstand bedeutete. Danach verhinderte TuS-Torwart Björn Böhme mit mehreren starken Paraden die erneute Führung der Hausherren. „Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können“, urteilten die Harburger Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite, „insgesamt war es ein ausgeglichenes und faires Spiel.“
„Ein anstrengendes Wochenende ist zu Ende gegangen“, hieß es auf der facebook-Seite der Finkenwerderaner, die am Sonnabend bereits ein Testspiel beim Nord-Bezirksligisten Niendorfer TSV III mit 2:0 gewonnen hatten. Beide Tore hatte Kai Vollpott erzielt und schon am Niendorfer Sachsenweg zeigte „Leih-Torwart“ Böhme eine gute Leistung.