
Am Sonnabend endeten in der Bezirksliga Süd gleich zwei Serien: Der FC St. Pauli III, der zuvor sechs Punktspiel-Niederlagen in Folge kassiert hatte, gewann mit 2:1 bei Grün-Weiss Harburg, das damit nach zuvor vier Siegen hintereinander erstmals wieder verlor und die Chance verpasste, im Klassement an den Kiez-Kickern vorbeizuziehen.
Dabei schienen sich zunächst beide Serien fortzusetzen, als die Harburger nach einem Einwurf der Gäste den Ball eroberten und Fabian Höhlein flach links zum 1:0 einschoss (9.). Die Gäste ließen danach die Köpfe aber nicht hängen. Auf der Internet-Seite der Dritten Herren von St. Pauli hieß es dazu, dass sich die Mannschaft „nicht beirren“ ließ, sondern fortan „konzentrierter und zwingender spielte“. Dies wurde schnell mit dem Ausgleich belohnt: Philipp Koch tankte sich auf der rechten Seite nach vorne durch, zog auch noch an GWH-Keeper Moritz Boy Laß vorbei und vollendete zum 1:1 (17.). In der 35. Minute kam es noch besser für die Kiez-Kicker: Marcel Bock schlug von links einen langen Diagonalpass; der Klärungsversuch eines GWH-Verteidigers misslang, so dass St. Paulis Kapitän Christopher Herrmann aus fünf Metern zum 1:2 einköpfen konnte.
Auf der facebook-Seite der Grün-Weißen wurde beklagt, dass der Gegner „mit zwei individuellen Fehlern ins Spiel zurückgebracht“ wurde. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielstand nichts mehr. „GW Harburg drückte zwar und drängte auf den Ausgleich, konnte aber die Möglichkeiten nicht erfolgreich verwerten“, hieß es dazu auf der Internet-Seite von St. Pauli III. „Das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite von Grün-Weiss“, hieß es dazu auf der facebook-Seite der Harburger. Somit entführten die St. Paulianer drei Punkte aus der Scharfschen Schlucht ‒ und freuen sich bei nun sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone auf das auf Mittwoch, 15. April vorgezogene Derby gegen den Spitzenreiter FK Nikola Tesla, das um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Feldstraße angepfiffen wird. Die Grün-Weißen liegen immerhin noch drei Zähler vor dem Drittletzten TSV Neuland.