
Über am Saisonende anstehende Veränderungen im Trainer-Team unterrichtete Engin Tuzcu, Zweiter Vorsitzender und Fußball-Abteilungsleiter des SC Hansa 11, am Freitag in einer Pressemitteilung. Demnach wird Ingo Desombre, der die Liga-Mannschaft von Hansa 11 seit Anfang Februar 2016 zusammen mit Holger Bichel betreut (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) und „seinerzeit als Nachfolger für Bichel eingeplant war“, so Tuzcu, mit dem Ende dieser Saison ausscheiden. „Da Bichel noch ein Jahr als Trainer dranhängt, hat sich Desombre zu diesem Schritt entschieden, weil er gerne wieder als Chefcoach das Zepter selbst in die Hand nehmen möchte“, so Tuzcu, der betonte: „Der Vorstand bedauert diesen Schritt sehr, hat aber Verständnis für Desombres Entscheidung!“
In der Mitteilung betonte Tuzcu, dass alle Vereinsverantwortlichen und Vorstandsmitglieder Desombre für dessen weitere Zukunft „alles Gute wünschen“ würden, und stellte zudem klar, dass Desombre auch über das Saisonende hinaus an der Feldstraße seine sportliche Heimat haben wird: „Er bleibt unserem Verein in der kommenden Serie weiter als Senioren-Spieler erhalten.“ Und bis zum Saisonende werde das Trainer-Team „noch eng zusammen arbeiten, um in der Bezirksliga West noch die nötigen Punkte einzufahren, damit am Ende der Saison noch ein Platz unter den Top-Fünf herausspringt“, so Tuzcu. Aktuell ist Hansa 11 Tabellen-Sechster.
Der Fußball-Abteilungsleiter nahm Desombres im Sommer anstehendes Ausscheiden zudem zum Anlass, „umgehend mit dem Spielerrat Kontakt aufzunehmen, um die aktuelle Situation und weitere gemeinsame Planungen zu erörtern“, wie er berichtete. Die Mitglieder des Spielerrats von Hansa 11 werden sich nun zusammen mit Bichel um eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison kümmern. „Dabei liegt der Schwerpunkt darin, die aktuellen Leistungsträger zu halten“, so Tuzcu abschließend.
Der 56-Jährige Desombre, der vor seinem Engagement im Schatten des Millerntor-Stadions bereits beim Rissener SV, Wedeler TSV, bei der SV Halstenbek-Rellingen und beim TSV Holm als Trainer tätig war, erklärte auf Nachfrage von SportNord, er werde wohl „in der kommenden Saison wieder ein Traineramt übernehmen“.