Bezirksliga West: NTSV-Reserve wieder auf Kurs


Am vergangenen Wochenende hatte der Niendorfer TSV II in der Bezirksliga West seine erste Saison-Niederlage kassiert: Beim Kellerkind SV West-Eimsbüttel verlor die NTSV-Reserve überraschend mit 0:1 (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Am heutigen Sonntag bezwang die Niendorfer Zweitvertretung nun Holsatia Elmshorn mit 4:2. „Wir sind wieder auf Kurs“, freute sich Edgar Groß, Trainer der NTSV-Reserve.

Auf dem Kunstrasenplatz am Sachsenweg brachte Patrick Göhrmann die Hausherren in Führung (9.). Doch die Elmshorner schlugen zurück: Kim Stüben gelang das 1:1 (20.), und plötzlich waren die Gäste am Drücker: „Wir hätten in Führung gehen können, haben aber unsere Chance nicht genutzt, und im Gegenzug selbst ein Tor kassiert“, ärgerte sich Holsatias Coach Bernd Ruhser, nachdem Daniel Richert die Niendorfer erneut in Führung brachte (24.). NTSV-Torjäger Philipp Koberger erhöhte mit einer Kopie des 2:1 auf 3:1 (33.).

Nach einer guten Stunde kam noch einmal Hoffnung bei den Gästen auf, als Christian Mikut auf 3:2 verkürzte. Auch, weil Holsatia-Keeper Dennis Waack einige gute Paraden zeigte, wäre am Ende auch der Ausgleich möglich gewesen: „Wenn wir das 3:3 schießen, kann sich Niendorf nicht beschweren“, stellte Ruhser fest. Doch Mikut traf einen Kopfball nicht richtig, verpasste das 3:3 – und im Gegenzug verwirkten die Elmshorner an Göhrmann einen Foulelfmeter, den der gute Koberger sicher zum 4:2-Endstand verwandelte. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel