
Am kommenden Sonntag, 6. Dezember treffen am elften Spieltag der C-Verbandsliga mit dem Rahlstedter SC und dem HSV Barmbek-Uhlenhorst zwei Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen aufeinander. Dabei muss der RSC gewinnen, um die Nicht-Abstiegsränge nicht aus den Augen zu verlieren, während BU sich mit einem Erfolg weiter absetzen könnte.
Seit sechs Spielen in Folge ist die Mannschaft von RSC-Trainer Jürgen Ewers ohne Punktgewinn und steht mit nur vier Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Seit dem zweiten Spieltag konnten die Ewers-Schützlinge keine weiteren Zähler mehr auf ihrem Punktekonto verbuchen und müssen aufpassen den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Ab 9.30 Uhr will das Team von RSC-Coach Ewers an der heimischen Scharbeutzer Straße am Sonntag endlich den zweiten (Heim-)Sieg der laufenden Saison feiern und die Negativserie beenden. Sollte die Mannschaft an die guten Leistungen aus der Partie gegen Eintracht Norderstedt anknüpfen können, sollte der erhoffte Befreiungsschlag möglich sein.
Sicherlich wird BU die Punkte nicht herschenken und versuchen mit einem Auswärtserfolg den Punkteabstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Aktuell steht die Mannschaft von BU-Trainer Koy Klose mit zehn erspielten Zählern auf dem zehnten Tabellenplatz und hat sechs Punkte Vorsprung auf den Kontrahenten vom Wochenende. Mit einem Erfolg am Sonntag könnte die Klose-Elf sogar in das obere Tabellendrittel klettern. Zwei Mal gelang in der laufenden Spielzeit bereits ein Sieg auf fremden Platz und so werden die Klose-Schützlinge sicherlich auch am Sonntagmorgen versuchen die nächsten Punkten bei der Heimreise im Handgepäck zu haben. (PL)