
Am kommenden Sonntag, 6. Dezember ab 13 Uhr empfangen die Frauen der TuS Appen den Wedeler TSV auf dem heimischen Rasen am Almtweg. Vor der Partie stecken beide Mannschaften im Tabellenkeller der Frauen-Landesliga fest und wollen mit einem Sieg am anstehenden elften Spieltag, dem letzten der ersten Halbserie, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wiederherstellen.
Nach der am letzten Wochenende ausgefallenen Begegnung des TuS gegen den SC Alstertal/ Langenhorn ist das Spiel am Sonnabend für die Mannschaft von TuS-Trainer Peter Eberhardt erst die neunte Partie der laufenden Saison, da auch das Spiel des achten Spieltags gegen die Frauen des FC St. Pauli II ausgefallen war. Aus den neun absolvierten Begegnungen konnte die Eberhardt-Elf sieben Zähler erspielen und steht momentan auf dem neunten Tabellenplatz. Dabei hat der TuS aktuell nur einen einzigen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und könnte mit einem Sieg am Sonnabend einen direkten Kontrahenten vorerst auf Distanz halten. Allerdings gelang der letzte Heimerfolg der Eberhardt-Schützlinge am zweiten Spieltag, als das Team 2:1 gegen den Holsatia Elmshorn siegte.
Auch der TSV steckt mitten im Abstiegskampf: Vier magere Punkte aus zehn absolvierten Partien, Tabellenplatz elf und zudem mit 40 Gegentreffern die schlechteste Defensive der Liga. Immerhin erreichte die Mannschaft von TSV-Trainer Wolfgang Meyer-Lomberg am vergangenen Spieltag nach zuvor sechs Begegnungen ohne Punktgewinn ein 0:0-Unentschieden gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld, doch war der eine Zähler gegen den Letzten der Tabelle kein echter Befreiungsschlag. Dieser soll am kommenden Sonntag auf dem Platz des TuS erkämpft werden - Schließlich gelang der bisher einzige Sieg der laufenden Spielzeit auf fremden Geläuf und somit hoffen die Meyer-Lomberg Schützlinge am Wochenende auf einen weiteren Auswärtserfolg. Mit einem Sieg könnte der TSV aufgrund des schlechten Torverhältnisses die Abstiegsränge zwar nicht verlassen, doch würde die Meyer-Lomberg-Elf zumindest mit Blick auf das Punktekonto mit dem TuS gleichziehen. (PL)