DFB-Pokal: „Störche“ warten auf ihren Gegner


Am Sonntag, 6. Juli, wird der Deutsche Fußball-Bund ab 16 Uhr die Erstrunden-Duelle des DFB-Vereinspokals der Saison 2008/2009 auslosen. Mit im Lostopf ist neben dem Erstligisten Hamburger SV und dem Zweitligisten FC St. Pauli auch die KSV Holstein Kiel, die als Oberliga-Meister gerade die Qualifikation für die neue, dreigleisige Regionalliga schaffte.

Die Kieler hatten das Endspiel um den Lotto-Pokal des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes gegen den VfB Lübeck mit 1:0 gewonnen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) und sich damit für den DFB-Pokal qualifiziert. Nun hoffen Holstein-Coach Peter Vollmann und seine Mannschaft auf einen attraktiven Gegner – und vielleicht gibt es ja erneut ein Nord-Derby gegen den HSV ...

Zur Erinnerung: Gegen die Hamburger hatten die „Störche“ in der Ersten Runde der vergangenen Saison am 5. August 2007 mit 0:5 verloren. Doch auch den Deutschen Rekordmeister und Rekordpokalsieger FC Bayern München, gegen den die Fördestädter noch nie in einem Pflichtspiel antraten, oder den Vizemeister SV Werder Bremen würden Vollmann und Co. sicher gerne im Holstein-Stadion empfangen ... (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel