Ergebnisse: Aufsteiger trumpfen mächtig auf


Auch am heutigen Sonntag setzten die Aufsteiger in der Hamburg-Liga weitere Duftmarken. Sowohl der FC Voran Ohe, als auch GSK Bergedorf gewannen ihre Auftaktbegegnungen. Die Oher setzten sich beim TSV Buchholz 08 mit 2:1 (1:0) durch. Steven Vo (36.) und Neuzugang Heiko Tetzlaff (84.) trafen für den FC Voran. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte zuvor Christian Cordes (60., Foulelfmeter), sein Teamkollege Julian Künkel sah in der 82. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte. "Fußballerisch war es kein gutes Spiel. Hauptsache wir haben gewonnen", resümierte Ohes Trainer Jan Schönteich.

In einer packenden Begegnung behielt der GSK Bergedorf im ersten Fünftliga-Spiel der Vereinsgeschichte gegen den USC Paloma mit 3:2 die Oberhand. Mann des Tages war GSK-Angreifer Ibrahim Kilic, der zwei Tore erzielte (48., 86.) und den 2:2-Ausgleich von Ramazan Güler (72.) mustergültig vorbereitete. Für Paloma trafen Erdal Akyol (53., Handelfmeter) und Dusko Pezerovic (58.) mit einem Traumtor in den rechten Winkel.

Bereits am Samstag hatten mit dem SV Rugenbergen (2:1-Sieg bei Halstenbek-Rellingen) und Grün-Weiß Harburg (3:3 beim Niendorfer TSV) zwei Neulinge erste Achtungserfolge erzielt.

Die übrigen Ergebnisse vom Wochenende finden Sie unter Tabellen

 Redaktion
Redaktion Artikel