
Mit 1:6 verlor der FC Elmshorn am Freitagabend in der Landesliga Hammonia gegen den TuS Holstein Quickborn. In der ersten Hälfte waren die Krückaustädter optisch die überlegene Mannschaft, doch ein Treffer wollte ihnen nicht gelingen. Auch, weil zwei Mal der Pfosten des Gäste-Gehäuses im Wege stand ... Ein Eigentor war dann der Anfang vom Elmshorner Ende - Fabian Adelmann fälschte den Ball nach 26 Minuten unglücklich zum 0:1 ins eigene Netzt ab.
Weitere Abwehrfehler der Hausherren folgten - René Laporte nutzte zehn Minuten später einen davon, um das 0:2 zu erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff sah jedoch Quickborns Thomas Scharma die Gelb-Rote Karte, und so waren die Elmshorner guter Dinge, die Partie noch drehen zu können, und stürmten nach dem Seitenwechsel munter drauf los ...
... was allerdings nach hinten los ging! Jaime Ramirez traf per Konter zum 0:3 (52.). Zwar gelang Chrisian Eymers wenig später das erste FCE-Tor - doch es sollte auch das letzte bleiben, während die Eulenstädter in Unterzahl exzellent konterten und noch drei weitere Tore schossen: Björn Kossert (72.), Carsten Grahn (81.) und Denis Lünstäden (90.) trafen im Neun-Minuten-Takt und bereiteten den Elmshornern ein bitteres Heim-Debakel!
Alle weiteren Ergebnisse der Freitagsspiele finden Sie unter Tabellen.