Ergebnisse: Zwei Elfmeter-Treffer in Meldorf


Am Vatertag standen in Schleswig-Holstein einige Nachholspiele an. Auch in der Verbandsliga rollte dabei der Ball - und TuRa Meldorf und der TSV Altenholz trennten sich dabei mit einem 1:1-Unentschieden. "Wir können mit diesem gerechten Ergebnis gut leben, nachdem sich beide Teams mit offenem Visier bekämpft haben", urteilte TuRa-Trainer Sascha Thießen.

Für die Altenholzer ist das Remis beim Vorletzten dagegen zu wenig - mit einem Sieg hätten sie den Klassenerhalt nämlich fast endgültig sicher gehabt. Deshalb hatte TSV-Coach Harry Witt seine Truppe auch sehr offensiv aufgestellt: In der Abwehr spielten die Gäste Mann gegen Mann, hatten dafür im Mittelfeld ein Übergewicht - und in der Anfangsphase einige gute Chancen. In Führung gingen fünf Minuten vor dem Pausenpfiff aber die Domstädter: Nachdem Oliver Gutt im TSV-Strafraum gelegt worden war, verwandelte Olaf Diekmann den fälligen Strafstoß sicher.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich und wurden belohnt, als auch ihr mitspielender Co-Trainer Stefan Bünning im Strafraum gefoult wurde und sich Helge Lammers ebenfalls als sicherer Elfmeter-Schütze erwies (65.). Die Hausherren antworteten mit einem guten Angriff über die linke Seite, und nach Vorlage von Gutt zimmerte Diekmann den Ball zunächst an die Latte, den Nachschuss setzte Stephan Lemburg dann über das Gehäuse (70.). Zehn Minuten später kamen auch die Gäste durch Oliver Schwindt noch zu einem Pfostenschuss.


Alle Ergebnisse vom Donnerstag finden Sie unter Tabellen!

 Redaktion
Redaktion Artikel