Hallenturnier: MELO-Cup-Gruppen stehen fest


Die Sportfreunde Pinneberg, die in der Kreisliga 7 als Tabellen-13. überwintern, richten am Sonntag, 3. Januar, ab 11 Uhr in der Theodor-Heuss-Halle in Pinneberg ihr Hallenturnier um den MELO-Cup aus. „Wir möchten das traditionell rege Interesse am Hallenfußball gleich zu Beginn des neuen Jahres wecken und hoffen, viele Zuschauer in der THS-Halle begrüßen zu können“, erklärte Dieter Staben, Geschäftsführer von „Sporti“, gegenüber SportNord.

Die Auslosung der beiden Vorrunden-Gruppen fand am Nachmittag in den Geschäftsräumen des ideellen Trägers und Sponsors MELO-Reisen im Einkaufszentrum Quellental in Pinneberg statt. Das Ergebnis der Auslosung: In der Gruppe „CityBkk“ treten neben den Sportfreunden die West-Bezirksligisten TV Haseldorf und FC Union Tornesch, Türk-Birlikspor Pinneberg (Bezirksliga Süd) sowie der TuS Appen aus der Kreisliga 8 an. In der Gruppe „Sparkasse Südholstein“ treffen die Sportfreunde Pinneberg II (Kreisklasse 4) auf die drei West-Bezirksligisten Blau-Weiß 96 Schenefeld, Kummerfelder SV und SuS Waldenau sowie die SV Halstenbek-Rellingen II, den Spitzenreiter der Kreisliga 8.

Die Spieldauer beträgt in der Gruppenphase jeweils 13 Minuten, in der Finalrunde 15 Minuten. Gespielt wird um den Wanderpokal des „MELO-Cups“, den die Appener zu verteidigen haben. Die jeweiligen Gruppen-Sieger und Gruppen-Zweiten spielen überkreuz im Halbfinale gegeneinander. „Der Gewinner des Turniers behält für ein Jahr den Wanderpokal in seiner Vitrine, darüber hinaus gibt es Geld- und Sachprämien für den Sieger und die Platzierten“, so Staben. Der Eintritt kostet 2,00 Euro, ermäßigt 1,00 Euro. „Für Speisen und Getränke ist gesorgt“, versprach Staben abschließend.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel