
Die Sportfreunde Pinneberg, die in der Kreisliga 7 als Tabellen-13. überwintern, richten am Sonntag, 3. Januar, ab 11 Uhr in der Theodor-Heuss-Halle in Pinneberg ihr Hallenturnier um den MELO-Cup aus. „Wir möchten das traditionell rege Interesse am Hallenfußball gleich zu Beginn des neuen Jahres wecken und hoffen, viele Zuschauer in der THS-Halle begrüßen zu können“, erklärte Dieter Staben, Geschäftsführer von „Sporti“, gegenüber SportNord.
Die Auslosung der beiden Vorrunden-Gruppen fand am Nachmittag in den Geschäftsräumen des ideellen Trägers und Sponsors MELO-Reisen im Einkaufszentrum Quellental in Pinneberg statt. Das Ergebnis der Auslosung: In der Gruppe „CityBkk“ treten neben den Sportfreunden die West-Bezirksligisten TV Haseldorf und FC Union Tornesch, Türk-Birlikspor Pinneberg (Bezirksliga Süd) sowie der TuS Appen aus der Kreisliga 8 an. In der Gruppe „Sparkasse Südholstein“ treffen die Sportfreunde Pinneberg II (Kreisklasse 4) auf die drei West-Bezirksligisten Blau-Weiß 96 Schenefeld, Kummerfelder SV und SuS Waldenau sowie die SV Halstenbek-Rellingen II, den Spitzenreiter der Kreisliga 8.
Die Spieldauer beträgt in der Gruppenphase jeweils 13 Minuten, in der Finalrunde 15 Minuten. Gespielt wird um den Wanderpokal des „MELO-Cups“, den die Appener zu verteidigen haben. Die jeweiligen Gruppen-Sieger und Gruppen-Zweiten spielen überkreuz im Halbfinale gegeneinander. „Der Gewinner des Turniers behält für ein Jahr den Wanderpokal in seiner Vitrine, darüber hinaus gibt es Geld- und Sachprämien für den Sieger und die Platzierten“, so Staben. Der Eintritt kostet 2,00 Euro, ermäßigt 1,00 Euro. „Für Speisen und Getränke ist gesorgt“, versprach Staben abschließend.
(JSp)