Hallenturnier: TuRa bittet zum Weihnachtsturnier


Bei TuRa Harksheide, dessen Erste Mannschaft in der Bezirksliga Nord momentan Tabellen-Fünfter ist, sind Weihnachtsfeiertage ohne Fußball schon beinahe unvorstellbar. Und so wird der größte Norderstedter Sportverein auch in diesem Jahr wieder sein Hallenturnier am zweiten Weihnachtstag veranstalten: Am Sonnabend, 26. Dezember, wird ab 14 Uhr in der Falkenberghalle am Exerzierplatz der Ball rollen.

„Dabei können die Aktiven die beim Festessen gesammelten Kilos loswerden und die Zuschauer entspannen“, so TuRa-Fußball-Abteilungsleiter Thomas Hochmuth, der ergänzte: „In freundschaftlicher Atmosphäre werden sieben Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden den Turnier-Sieger ermitteln, und jede Partie dauert zehn Minuten!“ Neben den gastgebenden Harksheidern sind mit dem TuS Holstein Quickborn und SV Rugenbergen zwei Hammonia-Landesligisten dabei. Aus der schleswig-holsteinischen Verbandsliga Süd-Ost (vergleichbar mit der Hamburger Landesliga) nimmt der WSV Tangstedt mit Trainer Markus Weber am Turnier teil. Aus der Bezirksliga Nord haben die TuRa-Verantwortlichen ihren Staffel-Rivalen SC Alstertal/Langenhorn eingeladen, die Nachbarklubs Glashütter SV (Kreisliga 6) und SV Friedrichsgabe (Kreisklasse 6) komplettieren das Teilnehmerfeld.

Der Titelverteidiger SV Henstedt-Ulzburg II (schleswig-holsteinische Verbandsliga Süd-West) musste leider absagen. „Das sollte die Vorfreude auf ein interessantes Starterfeld und einige Norderstedter Stadt-Derbys aber nicht schmälern“, so Hochmuth. Gegen 18 Uhr soll die Sieger-Ehrung vorgenommen werden, und auf die Zuschauer wartet eine Tombola mit attraktiven Preisen. „Wir freuen uns außerdem über einen neuen Hauptsponsoren für unser traditionelles Weihnachtsturnier: Die Norderstedter Immobilienfirma von Gronstedt GmbH konnte dafür gewonnen werden“, so Hochmuth abschließend. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel