
Am Freitag, 8. Januar, steigt das zweite Qualifikationsturnier für den Pinneberger Tageblatt-Cup: Ab 16.30 Uhr rollt in der Pinneberger Theodor-Heuss-Halle der Ball. Der Sieger dieses zweiten Vorturniers qualifiziert sich für das attraktiv besetzte Hauptturnier um den 13. Pinneberger Tageblatt-Cup, der am Sonnabend, 9. Januar, am selben Ort um 13.45 Uhr beginnt und vom Hammonia-Landesligisten VfL Pinneberg ausgerichtet wird.
Mit dabei beim zweiten Qualifikationsturnier ist auch der VfL Pinneberg II: Der Tabellen-Dritte der Kreisliga 7 hatte am Donnerstag das erste Vorturnier gewonnen. Im Finale bezwang die VfL-Reserve ihren Staffel-Rivalen Roland Wedel mit 3:1. Jan Jania traf dabei doppelt, das dritte Tor für das Team von VfL-Trainer Andree Grünwald erzielte Kai Wagner. Im Neunmeterschießen um den dritten Platz behauptete sich der TuS Appen (Kreisliga 8) mit 3:1 gegen seinen Liga-Rivalen SC Ellerau.
Zurück zum zweiten Qualifikationsturnier, bei dem neben dem Qualifikanten mit dem TSV Holm nur noch ein weiterer Kreisligist dabei ist; die übrigen acht der insgesamt zehn Teilnehmer sind in der Bezirksliga beheimatet. Fakt ist: Der Sieger des zweiten Qualifikationsturniers trifft dann am Sonnabend beim Hauptturnier in der Gruppe B auf den Hamburger Oberligisten SV Halstenbek-Rellingen sowie die drei Hammonia-Landesligisten TuS Holstein Quickborn, SV Rugenbergen und FC Elmshorn.
Gruppe A
TSV Holm (Kreisliga 8)
TV Haseldorf (Bezirksliga West)
FC Union Tornesch Bezirksliga West
Blau Weiß 96 Schenefeld (Bezirksliga West)
TSV Sparrieshoop (Bezirksliga West)
Gruppe B
Türk Birlikspor Pinneberg (Bezirksliga Süd)
SuS Waldenau Bezirksliga West (Bezirksliga West)
VfL Pinneberg II (Kreisliga 7)
Kummerfelder SV Bezirksliga West (Bezirksliga West)
Holsatia/EMTV Bezirksliga West (Bezirksliga West)
(JSp)