Holsten-Pokal: Alle fünf Drittrunden-Duelle am Mittwoch


Da die Dritte Runde in den Pokal-Wettbewerben des Hamburger Fußball-Verbandes traditionell die „Ausgleichsrunde“ ist, in der die Zahl der im Wettbewerb vertretenen Teams auf den für die Vierte Runde und die weiteren Runden benötigten Rahmen „korrigiert“ wird, finden in der Dritten Runde des Holsten-Pokals nur fünf Spiele statt. Und alle fünf Partien werden am Mittwoch, 10. August ausgetragen.

Im Drittrunden-Topspiel fordert der SV Altengamme II (Kreisliga 3) den klassenhöheren SC Vier- und Marschlande II heraus. Ab 19.30 Uhr rollt auf dem Kunstrasenplatz am Gammer Weg der Ball. Für die SCVM-Reserve gab es in der Bezirksliga Süd, in die sie durch den Abstieg ihrer Ersten Mannschaft aus der Landesliga in die Bezirksliga Ost in diesem Sommer versetzt wurde, bisher einen klaren Sieg (zum Auftakt 7:2 gegen den BSV Buxtehude II) und eine knappe Niederlage (am Sonntag 0:1 beim Neuling Juventude). Ähnlich erging es Altengamme II eine Etage tiefer: Auf einen 2:1-Sieg beim Oststeinbeker SV folgte am Freitagabend eine 1:2-Heimpleite gegen den Düneberger SV.

Gespannt sein darf man, ob der Bezirksliga-Ost-Neuling SC Schwarzenbek II, der als Dienstagabend als zweiter Bezirksliga-Vertreter gefordert ist, seiner Favoritenstellung im Gastspiel bei der TuS Dassendorf II (A-Kreisklasse 2) gerecht wird. Hier rollt der Ball am Wendelweg bereits ab 18.30 Uhr.

 Redaktion
Redaktion Artikel