II. Liga-Pokal: Das letzte Achtelfinale steht an


Am morgigen Donnerstag, den 1. Juni 2006, steht zwischen dem TSV Wandsetal II und Hamburger SV III das letzte Achtelfinal-Spiel um den II. Liga-Pokal an. Wenn um 19.00 Uhr im Sportpark Hinschenfelde der Anpfiff ertönt, gelten die Gäste als Favorit ...

Die Dritte Mannschaft der "Rothosen" verlor zwar ihre letzten drei Punktspiele (zum Abschluss gab's am vergangenen Dienstag eine 1:5-Klatsche gegen den SV Eidelstedt), belegte aber dennoch einen hervorragenden sechsten Platz in der Landesliga Hammonia. HSV-Coach Hans-Jürgen "Jogi" Meyer setzt besonders auf seinen Torjäger André Bolke, der in der Hammonia-Staffel 21 Mal einnetzte und nun natürlich auch im Pokal zuschlagen will!

Allerdings spielte die "Zweite" der Wandsetaler in der Bezirksliga Ost ebenfalls eine starke zweite Halbserie (in der Rückrunden-Tabelle belegt sie den siebten Rang) und kletterte im Gesamt-Klassement noch vom drittletzten auf den elften Platz. Die im März trotz des drohenden Abstiegs vorgenommene Verlängerung des Vertrags von TSV-Trainer Bernd Willms erwies sich also als richtig. Beachtlich: Ihre letzte Niederlage kassierten die Wandsetaler am 8. April (1:3 beim TSV Reinbek), von den abschließenden zehn Spielen wurden sieben gewonnen, drei endeten Unentschieden.

Der Sieger der letzten Achtelfinal-Begegnung bekommt es im Viertelfinale am Pfingstmontag, den 5. Juni, mit der SV Halstenbek-Rellingen II, die in der Bezirksliga West einen guten vierten Platz belegte, zu tun. Wer sich in diesem Duell durchsetzt, ist ohne Frage neben der Reserve von "Cordi" der Favorit auf den Gewinn des II. Liga-Pokals, der die Teilnahme an der ersten Runde des Oddset-Pokals der kommenden Saison bedeutet ...


Folgende sieben Teams stehen schon im Viertelfinale:

SC Concordia II (Landesliga Hansa)
SV Halstenbek-Rellingen II (Bezirksliga West)
FC Süderelbe II (Kreisliga 1)
GSK Bergedorf II (Kreisliga 4)
SC Sperber II (Kreisliga 6)
FC Elmshorn II (Kreisliga 8)
SC Nienstedten II (Kreisklasse 8)


Im Viertelfinale kommt es am Pfingstmontag, den 5. Juni 2006, zu folgenden Duellen:

TSV Wandsetal II / Hamburger SV III - SV Halstenbek-Rellingen II
SC Nienstedten II - FC Süderelbe II
GSK Bergedorf II - FC Elmshorn II
Freilos - SC Concordia II

Anmerkung: Da der SC Sperber II sich nach seinem 2:0-Achtefinal-Sieg beim USC Paloma II vom Spielbetrieb der Kreisliga 6 zurückzog, zieht die Reserve von "Cordi" kampflos in die Vorschlussrunde ein.


Alle bisherigen Ergebnisse im II. Liga-Pokal finden Sie unter Pokal!

 Redaktion
Redaktion Artikel