
Heute soll sie nun fallen, die Entscheidung über "Sein oder Nichtsein" in der Verbandsliga. Die Partie TSV Sasel - BSV Buxtehude könnte für den Barsbütteler SV den Gang in die Landesliga bedeuten, wenn die Buxtehuder einen Punkt holen.
In fast allen Medien wurde bereits darüber diskutiert oder geschrieben, doch wie der Sportlichkeit doch noch zum Recht verholfen werden könnte, blieb leider mit konstruktiven Vorschlägen mangels Masse, außen vor. Wir von SportNord versuchen es einmal mit folgendem Vorschlag:
Verlieren die Estestädter am Saseler Parkweg, bleibt alles so wie es die Tabelle momentan aussagt - die Buxtehuder steigen in die Landesliga ab!
Holen die Buxtehuder zumindest einen Punkt, bleibt aber auch der Barsbütteler SV in der Verbandsliga, die dafür auf 19 Vereine aufgestockt wird. Das wäre unserer Meinung nach die fairste und vor allem sportlichste Lösung.
Natürlich dürfte nun ein Aufschrei durch die Fußballgemeinde gehen, da die letztjährige Situation des SV Eidelstedt allen noch im Gedächtnis ist. Aber aus dieser Erfahrung könnten doch auch die Verantwortlichen des Hamburger Fußball-Verbandes ihre Lehren ziehen und den Vorschlag zumindest überdenken, damit unser Sport auch in der Zukunft eine kalkulierbare und gerechte Größe bleibt.
Sie, liebe Leser, können dazu beitragen, indem Sie Ihre Stimme, für oder gegen unseren Vorschlag abgeben - wir bitten um rege Beteiligung an der SportNord-Umfrage!