II. Liga-Pokal: Drei Duelle am Donnerstag


Am Donnerstag, 30. Juli, werden im II. Liga-Pokal die letzten drei Erstrunden-Duelle absolviert. Im Blickpunkt steht dabei das Gastspiel des BSV Buxtehude II, der in diesem Sommer aus der Bezirksliga Süd in die West-Staffel versetzt wurde, bei Grün-Weiss Harburg II (Kreisliga 1). Um 18.45 Uhr wird auf dem Grandplatz am Marienkäferweg, leicht oberhalb von der Scharfschen Schlucht, der Anpfiff ertönen.

Interessant: Für den bisherigen Volleyball-Trainer Steffen Kacan, den neuen Coach der BSV-Reserve, ist es sein erstes Pflichtspiel als Fußball-Lehrer. Der Sieger des Duells zwischen GW Harburg II und Buxtehude II gastiert in der Zweiten Runde beim Kreisliga-Absteiger FC Süderelbe II (Kreisklasse 3). In der zweiten noch offenen Erstrunden-Partie empfängt Atlantik 97 II (Kreisklasse 1) um 18.45 Uhr am Marie-Henning-Weg den TuS Berne II (Kreisklasse 6). Der Sieger dieser Paarung gastiert in der Zweiten Runde ebenfalls bei einem Kreisliga-Absteiger, dem SV Altengamme II (Kreisklasse 1).

Auch das dritte und letzte noch offene Spiel der Ersten Runde beginnt um 18.45 Uhr: Dann gastiert der Kreisliga-Neuling Hamm United FC II (Staffel 4) an der Winsener Straße bei Viktoria Harburg II (Kreisklasse 3), das im Vorjahr immerhin Runde vier erreichte. Kurios: Am vergangenen Sonnabend hatten zum Auftakt des Oddset-Pokals die beiden Ersten Mannschaften beider Klubs die Klingen gekreuzt, der HUFC feierte dabei einen 9:0-Kantersieg. Der Sieger des Reserve-Duells zwischen Viktoria und Hamm United gastiert in Runde zwei bei Rot-Weiß Wilhelmsburg II (Kreisklasse 2).

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel