Oddset-Pokal: Komet am Mittwoch gegen Uetersen


Eigentlich sollte das Erstrunden-Duell um den Oddset-Pokal zwischen dem FTSV Komet Blankenese, der zuletzt Achter der Kreisliga 7 wurde, und dem TSV Uetersen, der zuletzt als Vizemeister der Landesliga Hammonia den Aufstieg in die Oberliga Hamburg schaffte, bereits am vergangenen Mittwoch, 22. Juli, absolviert werden – doch nach Regenfällen wurde die Partie abgesagt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Nun wird Komet Blankenese die Uetersener am Mittwoch, 29. Juli, um 19 Uhr an der Dockenhudener Simrockstraße empfangen. Das Team von TSV-Trainer Peter Ehlers reist als klarer Favorit nach Blankenese, wo es zuletzt in der vergangenen Landesliga-Saison einen 3:1-Sieg bei der SV Blankenese feierte. Die letzten Punktspiele zwischen Uetersen und Komet gab es in der Landesliga-Saison 2003/2004: Im Rosenstadion erkämpfte sich der spätere Absteiger FTSV Komet am 21. September 2003 beim damaligen Verbandsliga-Absteiger Uetersen ein 1:1-Unentschieden, und die Partie in den Elbvororten am 7. März 2004 wurde für beide Teams als 0:3-Niederlage gewertet.

Im Pokal-Wettbewerb der vergangenen Saison waren die Rosenstädter erst im Halbfinale mit einer 0:2-Niederlage am späteren Pokal-Sieger SC Concordia gescheitert. Komet scheiterte bereits in der Ersten Runde mit 2:4 am Nachbarn und damligen Hammonia-Landesligisten Blau-Weiß 96 Schenefeld. Am vergangenen Sonnabend stimmte sich das Ehlers-Team mit einem Testspiel gegen die A-Nationalmannschaft von Kuba, das „nur“ mit 0:1 verloren ging, auf das Pokalspiel in Blankenese und den Punktspiel-Auftakt (am Sonntag, 2. August, geht es am ersten Oberliga-Spieltag gleich gegen den Meister SC Victoria) ein. In der zweiten Runde des Pokals winkt Uetersen ein Gastspiel beim TSV Heist (Kreisliga 8).

Alle bisherigen Ergebnisse und Zweitrunden-Paarungen des Oddset-Pokals finden Sie unter Pokal!

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel