
Eine „Persische Woche“ für den Bezirksliga-Absteiger TSV Wandsetal II: Am Sonntag verlor die Wandsetal-Reserve im Rahmen des zweiten Spieltages der Kreisliga 5 an der heimischen Stephanstraße mit 0:3 gegen die Erste Mannschaft des SC Persia. Stefan Meyer (25. sowie 60. nach Vorarbeit von Timur Pinar) und Mehdi Karimi (75.) trafen dabei für die Elf von SCP-Coach Christian Tiedemann, die damit die Tabellenführung behauptete.
Am Dienstag, 11. August, gastiert die Wandsetaler Reserve nun um 18.30 Uhr an der Neuen Welt zum Zweitrunden-Wiederholungsspiel des II. Liga-Pokals erneut beim SC Persia II (momentan Schlusslicht der Kreisklasse 7). Zur Erinnerung: Das Pokal-Spiel zwischen Persia II und Wandsetal II war am vergangenen Dienstag in der Verlängerung beim Stand von 3:4 für die Gäste abgebrochen worden, weil am Jahnring in der 114. Minute die Flutlichtanlage komplett ausgefallen war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
„Wir können mit der Neuansetzung des Hamburger Fußball-Verbandes leben“, betonte Dieter Roth, Zweiter Vorsitzender der Wandsetaler. Bektas Saglam, Trainer der TSV-Reserve, muss allerdings im Wiederholungsspiel auf Offensivmann Engin Aydin (20) verzichten, der verletzungsbedingt ausfällt. Nun hofft Coach Saglam, dass Dennis Wahler (22) besser zielt als am Sonntag, als er zwei Mal alleine vor dem Persia-Keeper auftauchte, aber nicht traf, und die Formkurve von Mittelfeldmann Tim Gehrke (19) noch weiter nach oben geht. (JSp)