Kreisklasse 2: Club Eti erreicht Umwertung


Am Sonntag, 21. November 2010, hatten sich der Club Eti und Juventude im Rahmen des 17. Spieltages der Kreisklasse 2 mit einem 2:2-Unentschieden getrennt. Die Verantwortlichen vom Club Eti legten aber Protest gegen die Spielwertung ein und tatsächlich wertete der Hamburger Fußball-Verband das Ergebnis nun in einen kampflosen 3:0-Sieg für den Club Eti um.

Juventude, das „wegen Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers“ zudem eine Geldstrafe von 150,00 Euro zahlen muss, weist nun als Tabellen-Sechster nur noch 21 Punkte auf und liegt bereits sieben Zähler hinter dem FC Zaza, der momentan Rang drei, der am Saisonende zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Kreisliga berechtigen würde, einnimmt. Der Club Eti kletterte dagegen mit nun 29 Punkten und 47:13-Toren auf den zweiten Platz (und liegt nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter Klub Kosova II, der bereits zwei Partien mehr absolviert hat), der am Saisonende zum Direkt-Aufstieg genügt.

Weder vom Club Eti noch von Juventude, wo Trainer und Fußball-Abteilungsleiter Hauke Wohld im November 2010 zurückgetreten war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), konnte SportNord einen Offiziellen für eine Stellungnahme erreichen.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel