Kreisklasse 4: Pechan übernimmt Hemdingen-Bilsen II


Die Zeit des TuS Hemdingen-Bilsen II ohne einen Trainer hat endlich ein Ende gefunden. „Wir freuen uns, mit Thomas Pechan einen erfahrenen Trainer für die Zweiten Herren gewonnen zu haben“, so Frank Bröker, der als Stellvertretender Vorsitzender des TuS in einer Pressemitteilung präzisierte: „Pechan komplettiert damit nach einer mehr als sechsmonatigen Suche das Trainergespann unserer Fußball-Herrenabteilung.“

Die Hemdinger Verantwortlichen sind überzeugt davon, dass mit der Verpflichtung von Pechan „die stetige Professionalisierung des Vereins und auch der Fußballsparte vorangetrieben werden“. Zuletzt konnte die Fußball-Abteilung durch die Rückkehr von Patrick Kinastowski, der das Amt des Liga-Trainers übernahm, „quasi wiederbelebt werden“, wie es in der Mitteilung hieß. Darüber hinaus sind bereits verschiedene Räumlichkeiten renoviert worden: Das Vereinsheim wird in diesem Jahr nach energetischen Gesichtspunkten saniert. Seit 2014 ist bereits eine Geschäftsstelle geschaffen worden. „Damit stellt sich unser Verein Schritt für Schritt für die nächsten Jahre auf, um seinen Mitgliedern auch weiterhin ein breites Sportangebot bieten zu können“, erklärte Bröker.

Pechan war in den letzten Jahren bereits mit der SV Halstenbek-Rellingen II und dem Tangstedter SV jeweils von der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen und suchte nach eigenem Bekunden „eine neue Herausforderung“, die er nun mit der Hemdinger Reserve auch fand. „Der TuS wünscht dem Trainergespann gutes Gelingen“, hieß es abschließend in der Mitteilung.

 Redaktion
Redaktion Artikel