Kreisklasse 7: Spielertrainer mit Dreier-Pack


Am Sonnabend feierte UH-Adler II im Rahmen des zweiten Spieltages der Kreisklasse 7 einen 3:1-Sieg bei Eintracht Fuhlsbüttel. Nachdem die Mannschaft der Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel in Führung gegangen war (30.), sorgte UH-Spielertrainer Sören Klos mit einem Dreier-Pack für die Wende (43., 50., 75.). „Wir haben vollkommen verdient gewonnen“, freute sich der treffsichere Coach nach der Partie am Hasenberge.

Klos ergänzte: „Wir hatten zwar arge Personalprobleme, weil die Partie schon am Sonnabend stattfand, und an diesem Tag viele unserer Spieler arbeiten mussten – aber dadurch konnten sich andere Akteure beweisen.“ Ein Gastspiel in Fuhlsbüttel ist für Klos „immer etwas ganz Besonderes“, und er betonte: „Ich spiele eigentlich gerne dort, das Team der Justizvollzugsanstalt ist eine gute Mannschaft, die vor allem auch immer sehr sportlich und fair auftritt!“ Allerdings räumte Klos ein: „Für unsere jüngeren Spieler, die zum ersten Mal in Fuhlsbüttel angetreten sind, war es vielleicht ein etwas beklemmendes Gefühl ...“

Zuletzt belegte die Reserve der Uhlenhorster in der Kreisklasse 7 den vierten Platz. „Nun haben uns aber drei Stammspieler verlassen, und wir haben im Gegenzug viele Akteure aus unserer eigenen A-Jugend nach oben gezogen, die sich im Herren-Bereich erst einmal beweisen müssen“, so Klos, der deshalb den Aufstieg in die Kreisliga, der UH-Adler II letztmals in der Saison 2001/2002 angehörte und als Vorletzter der Staffel 6 sogleich wieder abstieg, nicht als Ziel ausgeben mag: „Wir wollen zwischen dem achten und vierten Rang landen und einen Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle belegen – für ganz oben wird es in dieser Spielzeit sicher nicht reichen.“

Als Titel-Favoriten in der Kreisklasse 7 sieht Klos den Neuling VfL 93 II an: „Dorthin sind zwei Spieler von uns gewechselt, und neben zwei Akteuren unseres früheren Bezirksliga-Teams kickt auch Dusko Pezerovic, der für den USC Paloma und HEBC schon höherklassig aktiv war, am Borgweg ...“ Für Klos steht deshalb fest: „Die Reserve vom VfL 93 könnte auch locker in der Bezirksliga mithalten!“ In TuRa Harksheide II und dem VfL Hammonia II sieht Klos „ebenfalls starke Teams, die schon in der vergangenen Saison gute Ergebnisse erreichten.“ Der FC Alsterbrüder II ist sein „Geheimfavorit im Kampf um die Aufstiegsplätze“. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel