Kreisklasse 8: Appen II mit 2:6 nach 2:1


Am Dienstagabend wurde die in der Kreisklasse 8 seit dem 13. Spieltag, der eigentlich bereits am vergangenen Wochenende absolviert wurde, offene Partie zwischen dem TuS Hasloh II und TuS Appen II absolviert. Die Hasloh-Reserve kam dabei auf dem heimischen Gerd-Buhr-Sportplatz zu einem 6:2-Erfolg und kletterte durch ihren zweiten Saisonsieg mit nun sieben Punkten vom 15. auf den 14. Platz.

Die Appener Zweitvertretung dagegen verpasste die Chance, mit ihrem dritten Saisonsieg auf Rang zehn zu klettern, und ist nun mit acht Zählern weiterhin Tabellen-Zwölfter. „Diese deutliche Niederlage ist sehr bitter“, ärgerte sich Niels Reimer, Coach von Appen II. Nachdem die Hausherren früh in Führung gegangen waren, drehten die Appener die Partie zunächst zu ihren Gunsten: Ole Kaland (10.) und Ole Fankhänel (32.) trafen für die Gäste. Aber die Hausherren, die zuvor drei Heim-Niederlagen hintereinander bezogen hatten, kamen noch vor der Pause zum 2:2-Ausgleich.

„Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen“, so Reimer, der dann aber mit ansehen musste, wie sein Team nach dem Seitenwechsel auf die Verliererstraße geriet. „Wir haben uns im zweiten Durchgang einfach zu viele individuelle Fehler geleistet“, gab Reimer zu. Angesprochen fühlen muss sich hier auch der Appener Torwart, der einen Ball, „den er eigentlich fangen muss“ (Reimer), unglücklich abprallen ließ, was die Hasloher zum 3:2 nutzten. Wenig später erhöhten die Hausherren per Doppelschlag auf 5:2, kurz vor Ultimo fiel der Treffer zum 6:2-Endstand. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel