
Einen Monat nach der Entlassung von Chefcoach Patric Jansen ist bei der SV Lieth II über die Nachfolge-Regelung entschieden worden. Die Klein Nordender werden keinen neuen Übungsleiter verpflichten: „Bis zum Saisonende macht unser Reserve-Team mit dem Trainer-Gespann Thomas Stehr und Jörg Reinke weiter“, erklärte Steffen Weers, Betreuer der SVL-Reserve, gegenüber SportNord.
Zudem wird Torben Ross, Liga-Manager und Co-Trainer der Ersten Liether Mannschaft, die Zweite Mannschaft unterstützen. „Wir erhoffen uns, dass unsere Spieler von der Erfahrung von Ross, vor allem im sportlichen und taktischen Bereich, profitieren können“, so Weers. Zur Erinnerung: Gerade die mangelnde taktische Weiterentwicklung hatten die Spieler des Reserve-Teams unter der Regie von Jansen beklagt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
Weers betonte: „Wir wollen den sofortigen Wiederaufstieg, möglichst als Meister, klar machen! Zudem erhoffen wir uns eine gute Grundlage für die nächste Saison, dann hoffentlich wieder in der Kreisliga!“ Lieth II überwintert in der Kreisklasse 8 mit 44 Punkten aus 17 Punkten als Spitzenreiter. Weers betonte abschließend: „Dass Ross diese Doppelbelastung auf sich nimmt, ist aller Ehren wert – unsere Zweite Mannschaft weiß dies zu schätzen und ist ihm zu Dank verpflichtet!“
(JSp)