Kreisliga 2: Bosna will aufsteigen – eigentlich ...


Der September ist, zumindest bisher, nicht der Monat des SC Bosna. Zunächst erfuhr der bosnische Klub, dass sein am ersten Spieltag bei Inter Hamburg errungener 2:1-Sieg vom Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes in eine 0:3-Niederlage umgewertet wurde (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Dann gab es auch auf dem Fußballplatz zwei Pleiten in Folge (0:3 gegen Eintracht Lokstedt, 1:2 beim Neuling Hamburger FC).

„Eigentlich wollen wir in dieser Saison aufsteigen“, betonte Ali Bozkir, Spielertrainer und Zweiter Vorsitzender des bosnischen Klubs, auf Nachfrage von SportNord. In der Tabelle, die bekanntlich nie lügt, ist Bosna nach sieben Spieltagen mit schon vier Niederlagen erst zwei Siegen und sieben Punkten auf dem 13. Platz. „Natürlich sind wir mit unserem Start nicht zufrieden“, so Bozkir, der aber auch auf die Umwertung verwies: „Wenn wir diese drei Punkte behalten hätten, würde es schon besser aussehen ...“ Doch auch so ist Bozkir, der gemeinsam mit Irfan Demirovic als Spielertrainer fungiert, zuversichtlich: „Wir haben in diesem Sommer eine Zweite Herren-Mannschaft gegründet und für beide Teams knapp 50 Spieler – und ich hoffe, dass sich unsere Qualität am Ende durchsetzen wird!“

Übrigens: Auch der nun am „Grünen Tisch“ siegreiche Rivale des ersten Spieltages, Inter Hamburg (zuletzt 2:4 beim FC St. Pauli III), peilt den Sprung in die Bezirksliga an. Inter-Coach Süleyman Sütcü, der das Team erst im Sommer 2009 zum Aufstieg in die Kreisliga geführt hatte, erklärte auf Nachfrage von SportNord: „Unser Hauptziel ist der Aufstieg, aber die Saison ist noch jung – und außer uns peilen noch fünf, sechs andere Mannschaften den Aufstieg an ... Aber wir wollen, so gut es geht, weiter konstant Punkte sammeln, um am Ende ganz oben zu stehen!“ Am Sonntag, 19. September, empfängt Bosna um 13 Uhr am Eidelstedter Steinwiesenweg Grün-Weiß Eimsbüttel II (10.), Inter (6.) trifft zwei Stunden später an der Altonaer Max-Brauer-Allee auf den FK Nikola Tesla (11.).

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel